01.06.1985: Eifelstrecke Adenau-Kreuzberg wird stillgelegt

Historisches aus unserer Region
Joachim Jakubowski

Br?ck (Ahr) / Ahrbr?ck

Beitrag von Joachim Jakubowski »

Hallo Andreas,
zum Gl?ck bist Du nicht oberhalb von Br?ck (Ahr) von der Steinlawine des Fotoweges bedroht worden. In einem Bericht in der Rhein-Zeitung zur Wiederer?ffnung des Abschnitts Kreuzberg (Ahr) - Ahrbr?ck (1996) hatte ich diesen Aufnahmestandort als Bild ausgew?hlt. Danach war ich nochmals dort und brauchte grobes Schneideger?t um zu dem Fotopunkt vorzudringen. Klappte aber.
Danke f?r die Aufnahmren aus meiner Heimat. Das gro?e Abschiedsschild sehe ich immer, wenn ich in meinen Partyraum komme. Dieser letzte Fahrtplantag nach Adenau w?re auch bald mein letzter Fototag gewesen - kleine Unachtsamkeit! Aber daraus gelernt.
Beste Gr??e aus der Rhein-Ahr-Region
von Joachim
Andreas T
Oberamtsrat A13

Es w?re doch ein Jammer gewesen ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo Joachim,

auch wenn ich nicht wei?, was du damals Gef?hrliches gemacht hast (sich selbst vor den Zug werfen, um die letzte Abfahrt zu verhindern :?: :wink: ):

Es w?re doch ein Jammer gewesen, nicht nur f?r Dich: Auch uns h?tte es den ganzen Tag versauen k?nnen :oops:

Herzlich

Andreas T
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mediax ProScan 3600 Pro

Beitrag von KoLü Ksf »

Andreas T hat geschrieben: P.S.: Gut, dass der selige Herr Bellingroth hier im Forum nicht mitlesen kann, er w?rde sich bei G?nters Nennung meines und seines Namens in einem Satz sicherlich im Grabe rumdrehen :wink: .
Hallo Andreas,

ich denke, ich muss dir mal widersprechen. Der selige CB w?re mit Sicherheit stolz, wenn er w?sste, was durch sein Vorbild bei der Bahnfotografie so im Einzelnen alles entstanden ist. Also, stelle dein/euer Licht nicht unter den Scheffel. Die Bilder sind klasse, ohne wenn und aber - und nicht nur die in diesem Beitrag.

Zur Strecke selbst kann ich f?r mich nur sagen, dass in meinem Schrank noch ein Regiebuch liegt, das ich mir f?r einen S-8-Film, den ich von der Strecke drehen wollte, vorbereitet hatte. Leider hat es mit der Fertigstellung nicht geklappt. So bleiben mir von einer nicht genutzten Chance deine Bilder, die ich gerne betrachtet habe.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg
Antworten