wie schon Gerd in seinem Beitrag erw?hnt, war der Einsatz von 050 422 auch von mir nur sehr selten beobachtet worden. Hier f?hrt sie ebenfalls bei Th?r in Richtung Kottenheim.

von der Bundesstra?e aus eine 'Breitseite'

gelegenlich fuhr mir auch mal eine 50er als Lz vor die Linse (Mai 1975)

050 023 in der N?he des bekannten Heeresfliegerplatzes in Mendig im Februar 1975. Als Sch?ler kam ich mal in den Genuss eines Hubschrauberrundfluges

noch einmal ein Foto aus dem mitfahrenden Zug (1973) zwischen Th?r und Kottenheim

050 185 in Kottem-Forrest (Mai 1975)

der schon aus dem Beitrag von gt gezeigte Gz mit Containern am 11.5.75 im Bf. Kottenheim (auch wenn schon mal in einem anderen zusammenhang gezeigt)

Einfahrt in Mayen Ost. Deutlich erkennbar, dass die Strecke mal von hier aus komplett 2-gleisig geplant worden war

es ist vollbracht, Mayen Ost ist erreicht. Mit Festschmuck und noch im guten Lack hat 050 142 am 26.5.1975 ihr Ziel erreicht. Wenige Tage sp?ter ging die Dampfherrlichkeit hier zu Ende

und Abschlussbild dieses Beitrages: Sonnenuntergang ?ber einem der erloschenen Vulkankegel der Vordereifel. Hoffen wir, dass uns die Strecke noch lange erhalten bleibt.

Das war von mir ein ?berblick ?ber den Plandampf rund um Mayen.
edit: Nach einem Hinweis eines stadtbekannten Ureinwohners aus Kottem habe ich die Ortsangaben zu zwei Bildern von Niedermendig auf Th?r ge?ndert.

Herzliche Gr??e aus Johannesberg