Bingen - Gau Algesheim einseitig befahrbar

Antworten
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Bingen - Gau Algesheim einseitig befahrbar

Beitrag von Markus Göttert »

Niederlassung West stellt Zugverkehr komplett ein.
(Feiglinge)

Hunsr?ckbahn hat sich wieder eine Lok einen Baum ausgesucht.

Vorsorge ist w?hre besser gewesen....................
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot.
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Lieber Tot als uncool !

8)
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
H?tte es ein Befehl nicht auch getan

Beitrag von Markus Göttert »

Einfach in ganz Deutschland keine Z?ge mehr fahren lassen, ist das die L?sung???????????

In meinen Augen war das der erste Test "Wie verh?lt sich die ?ffentlichkeit"

Beim n?chsten Vorfall ob Schnee, Laubfall, Hitzewelle, usw warten wir eben auch mal 12h bis alles vorbei ist.
Um 19 Uhr sind noch Flugzeuge in Ffm gelandet???????

Was soll das mit dem TOT??????

Unsere Fahrg?ste sind nun zum gro?en Teil per Pkw durch den Sturm gefahren. TOLL
(Linke Rhein war befahrbar die ganze Nacht)

Es gab mal sehr sch?nes Werbeplakat.
Wir fahren bei jedem Wetter.

Das waren eben andere ZEITEN.

(Dieser Beitrag gibt nur meine Meinung wieder und sonst NIX)
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: H?tte es ein Befehl nicht auch getan

Beitrag von Der_Bopparder »

Chef hat geschrieben:Einfach in ganz Deutschland keine Z?ge mehr fahren lassen, ist das die L?sung???????????

In meinen Augen war das der erste Test "Wie verh?lt sich die ?ffentlichkeit"

Beim n?chsten Vorfall ob Schnee, Laubfall, Hitzewelle, usw warten wir eben auch mal 12h bis alles vorbei ist.
Um 19 Uhr sind noch Flugzeuge in Ffm gelandet???????

Was soll das mit dem TOT??????

Unsere Fahrg?ste sind nun zum gro?en Teil per Pkw durch den Sturm gefahren. TOLL
(Linke Rhein war befahrbar die ganze Nacht)

Es gab mal sehr sch?nes Werbeplakat.
Wir fahren bei jedem Wetter.

Das waren eben andere ZEITEN.

(Dieser Beitrag gibt nur meine Meinung wieder und sonst NIX)
Hallo Markus,

Deinem Komentar ist nichts hinzuzuf?gen :!:

Vielleicht sollte man die heutigen Bahn-Manager mal an die fr?heren Werbeaussagen ihres Verkehrsunternehmens erinnern? Die kennen die entsprechenden Herrschaften bestimmt nicht - wof?r auch? Ist doch heutzutage, wo mit austauschbaren holen Manager-Phrasen gearbeitet wird, sowieso ?berfl?ssig! :x

Die gute alte Bundesbahn wurde seit 1994 kaputt-optimiert. Oder besser ausgedr?ckt: verb?rsioniert! :twisted:

Aber das kommt halt dabei raus, wenn man "richtige" Eisenbahner gegen Eisenbahnmanager auswechselt, die vom Bahnbetrieb, Netzunterhaltung/-instandhaltung und Fahrzeugbeschaffung soviel Ahnung haben wie eine Kuh vom Eierlegen und nur die Gewinnmaximierung in den Fordergrund ihres Schaffens stellen. Ausfallsicherheit kostet da nur unn?tig(?) Geld und ist somit systematisch zu reduzieren, bis sie letztendlich nicht mehr funktioniert und dann g?nzlich abgeschafft werden kann. Passiert dann irgend etwas, was im "normale" Betrieb nicht vorgesehen ist (Lokschaden, Personenunfall, Oberleitungsschaden oder einfach nur starker Wind), f?llt das ganze System wie ein Kartenhaus in sich zusammen und funktioniert nicht mehr. In Berlin stellt sich dann ein Vorstandversitzender hin und erkl?rt mit den ?blichen Phrasen, dass man das ja nicht h?tte vorhersehen k?nnen und die Sicherheit der Kunden ... bla bla bla :!:

Was h?tten diese Bahn-Manger wohl nach WK II mit seinen schweren Auswirkungen auf die Bahninfrastruktur gemacht, als die Bahn fahren mu?te :?:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Das Plakat warb mit : "Alle reden vom Wetter. Wir nicht."

Und die abgebildete Lok ist ziemlich eingeschneit. Ein Klassiker!

Und Du hast mich mit dem Kommentar daran erinnert, da? ich das Plakat hier in meiner Postermappe habe. Beim n?chsten Schnee wird es wieder aufgeh?ngt.
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Der_Bopparder hat geschrieben:
Die gute alte Bundesbahn wurde seit 1994 kaputt-optimiert. Oder besser ausgedr?ckt: verb?rsioniert! :twisted:
Ich kann mich da nur einer Initiative anschlie?en:
B?rgerbahn statt B?rsenbahn

http://www.buergerbahn-statt-boersenbahn.de/

Und nix ist besser seit der Privatisierungsgeschichte geworden, und der Staat schie?t mehr Geld in die Bahn als je zuvor. Frage mich nur, wo es alls verbuddelt wird ????
Gruß: Schimi
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

schimi hat geschrieben:Und nix ist besser seit der Privatisierungsgeschichte geworden, und der Staat schie?t mehr Geld in die Bahn als je zuvor. Frage mich nur, wo es alls verbuddelt wird ????
Was glaubst Du wohl, was die ganzen neuen Manager, Berater und deren Tippsen und Dienstwagen so kosten? Was aber noch viel mehr kostet ist deren teilweise abstrusen Ideen, mit denen sie vorangig den Betrieb kosteng?nstiger machen wollen, die nachrangig aber dann doppelt so viel kosten wie vorher :!: :shock: :x :twisted:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, das Messenweise Jobs bei der Bahn verloren gegangen sind und ein gro?er Teil der einst sehr angagierten Eisenbahner ihre Lust an der Arbeit verloren haben.
Was ist denn aus der einst so gro?en Familie der Bundes.- und Reichsbahn geworden???? Die wenigsten sind doch noch mit richtig Spa? bei der Arbeit. Und denen, die es noch sind, wird der Spa? auch noch vergehen.
Gruß: Schimi
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo,
ein noch gr??erer Witz ist die Haltbarkeit des neuen Berliner Hauptbahnhofes. Soeben kam in den Nachrichten des SWR, dass der Tr?ger aus optischen Gr?nden gar nicht befestigt war. Was soll man davon halten? Das h?tte viele Menschen das Leben kosten k?nnen, da bekommt die Aussage "wir fahren die Z?ge in die Bahnh?fe, da sind unsere Fahrg?ste sicher und k?nnen versorgt werden" doch eine ganz neue Dimension!
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Antworten