1 Bild und ohne Beschreibung
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
zumindest l?sst es sich zeitlich begrenzen. Und was es ist, wissen wohl die meisten.Chef hat geschrieben: 1 Bild und ohne Beschreibung
Re: 1 Bild und ohne Beschreibung
?hem... h?stel...die meistenKoL? Ksf hat geschrieben:zumindest l?sst es sich zeitlich begrenzen. Und was es ist, wissen wohl die meisten.Chef hat geschrieben: 1 Bild und ohne Beschreibung

- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
http://www.juergen-koerner.de/altbinga.htm
Bingen am Rhein anklicken
Seitenmitte
Alte Bahnstrecke R?desheim - M?nster-Sarmsheim (via Hindenburgbr?cke) anklicken
Gruss Markus
Bingen am Rhein anklicken
Seitenmitte
Alte Bahnstrecke R?desheim - M?nster-Sarmsheim (via Hindenburgbr?cke) anklicken
Gruss Markus
Zun?chst mal zur Orientierung die folgende Grafik:
(Hatte ich bereits einmal eingestellt:)

L?nge der Hindenburgbr?cke: 787,5m; mit Vorflutbr?cken mehr als 1000m.
+P 01.09.1939
+ 13.01.1945 (Fliegerangriff auf s?dl Flut?ffnungen der Hindenburgbr?cke)
+ 15.03.1945 (Sprengung der Hindenburgbr?cke durch deutsche Pioniertruppen)
Der Streckenabschnitt Abzw Rochusberg ? Abzw Sarmsheim war nicht nur durch die Zerst?rung der Rheinbr?cke wertlos, sondern auch durch das entsprechende Ende der Nahebr?cke bei Sarmsheim. Da die Gleise praktisch ohne Anschluss waren, wurden sie im Jahr 1951 demontiert.
Zur Demonstration ein Bild der Br?ckenk?pfe der Nahebr?cke, Zustand 1. April 1971.

Zum Schluss zeige ich euch ein Foto der Hindenburgbr?cke (Autor unbekannt) etwa aus dem Jahr 1935. Die Flagge ist hier schon allein deshalb ?rgerlich, weil sie einen wesentlichen Teil der Br?cke verdeckt.

Es gr??t euch
G?nter
(Hatte ich bereits einmal eingestellt:)

L?nge der Hindenburgbr?cke: 787,5m; mit Vorflutbr?cken mehr als 1000m.
+P 01.09.1939
+ 13.01.1945 (Fliegerangriff auf s?dl Flut?ffnungen der Hindenburgbr?cke)
+ 15.03.1945 (Sprengung der Hindenburgbr?cke durch deutsche Pioniertruppen)
Der Streckenabschnitt Abzw Rochusberg ? Abzw Sarmsheim war nicht nur durch die Zerst?rung der Rheinbr?cke wertlos, sondern auch durch das entsprechende Ende der Nahebr?cke bei Sarmsheim. Da die Gleise praktisch ohne Anschluss waren, wurden sie im Jahr 1951 demontiert.
Zur Demonstration ein Bild der Br?ckenk?pfe der Nahebr?cke, Zustand 1. April 1971.

Zum Schluss zeige ich euch ein Foto der Hindenburgbr?cke (Autor unbekannt) etwa aus dem Jahr 1935. Die Flagge ist hier schon allein deshalb ?rgerlich, weil sie einen wesentlichen Teil der Br?cke verdeckt.

Es gr??t euch
G?nter
- Lokomotive
- Amtmann A11