Kleine Rätselfrage: Welch seltenes Stück (1B.)...

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Kleine Rätselfrage: Welch seltenes Stück (1B.)...

Beitrag von gt »

Hallo zusammen,

gefragt ist nicht die Loknummer, die kann man ja ablesen. :)

xxx

Sondern 1) wann, 2) wo und 3) warum, hielt sich dieses Exemplar mal in unsererm Forengebiet auf.

Beste Gr??e

Gerd
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo,

also ich tippe mal auf Bindweide. Bei warum behaupte ich mal ganz k?hn, dass es eine Sonderfahrt war und beim wann hab ich schlicht und ergreifend keine Ahnung. Ich hoffe es stimmt wenigstens etwas...
gt

Beitrag von gt »

Hallo Simon,

mit dem Warum liegst du richtig. Das Wo geht in die grobe Richtung, ist aber als Ortsangabe falsch.
Der Rest muss noch gel?st werden.

Beste Gr??e

Gerd
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Wo ist nat?rlich Scheuerfeld. Ich vermute mal die Aktion mit der 74, der Elna, 24 009 sowie 38 1772.
Wann? M??te ich jetzt auch im Netz suchen...

Gru?
Carsten
Dietmar
Betriebsassistent A5

Beitrag von Dietmar »

Hallo
21-23.5.1988, 75 Jahre Westerwaldbahn(richtig?). War eine tolle Veranstalltung, soviel Dampf auf einmal hatte ich vorher noch nicht gesehen. Habe sehr viele Bilder gemacht die ich wohl demn?chst mal einscanne.
Gr??e
Dietmar
Carlo
Amtsrat A12

Beitrag von Carlo »

Hallo Gerd,

das war damals meines Wissens die erste Veranstaltung seit l?ngerer Zeit mit "Dampf" auf der Westerwaldbahn.
Sehr sch?n waren auch die Pendelfahrten Bindweide - Weitefeld.

Bild

Den Aufnahmeort kennt ja jeder :wink: - oder :?:

Gru?,
Carlo
gt

Beitrag von gt »

Hallo R?tselfreunde,

also das Warum wurde ja von Simon und das Wo von Carsten gel?st. Nicht richtig sind allerding die Zeitangaben. Es war nicht die Veranstaltung vom 21.-23.05.1988.
An diesem Tag war die 74 mit der 41 360 unterwegs.

Hier wird die Steigung bei Elben erklommen.

xxx

Also wer hat zumindest den Monat und das Jahr?

Beste Gr??e

Gerd
Frank_Becher

Beitrag von Frank_Becher »

Hallo,

das war zu den Veranstaltungen im Jahre 1986. Es fanden Fahrten im Mai und August statt, also entweder 21.-23.05.86 oder 23./24.08.1986.

Gruss
Frank
gt

Beitrag von gt »

Hallo Frank,

du liegst richtig. Die Bilder sind am im Mai 1986 entstanden. Allerdings steht der 25. auf den Diarahmen. Im August wurde die Veranstaltung nochmal wiederholt. Am 24. 08. war aber grottenschlechtes Wetter. (ich habe die Dias gerade gescannt).

Beste Gr??e

Gerd
Antworten