Linz - Kalenborn zu Bundesbahnzeiten (2. Teil, 14 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
danke f?r dieses Weihnachtsgeschenk, aber Heiligabend ist doch erst am Sonntag ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

sch?ne Bilder, da werde ich ganz neidisch wegen der Mitfahrgelegenheit. W?re auch zu gerne mal die Steilstrecke 'vorne' mitgefahren. Kann ich ja mal im neuen Jahr im VT98 nachholen.

Auch dir und deiner Familie sch?ne Weihnachtsfeiertage
liebe Gr??e

Wolfgang und Anita
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

ungew?hnlich seltene Einblicke hast Du uns da verschafft.

Und was es da alles so zu entdecken gibt ... z.B. die Kreuzungsweiche in Kalenborn, die mir noch nie aufgefallen war.

Am Besten konntest Du bei dieser Perspektive aber die Lage der Bahnstrecke festhalten. Eindrucksvoller geht es kaum: Bei der Ausfahrt in Linz kann man f?rmlich miterleben, wie die Steilstrecke sich von der rechten Rheinstrecke "abhebt".

Ganz toller Beitrag :!: :!: :!:

Es gr??t Dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

G?nter T hat geschrieben:
Und was es da alles so zu entdecken gibt ... z.B. die Kreuzungsweiche in Kalenborn, die mir noch nie aufgefallen war.

Lieber G?nter,

die lag ja auch mitten im Firmengel?nde. Ich war selber erstaunt ?ber die Vielzahl der Gleise. Der G?terwagen links wurde erst mal aus einem Verbund mehrer G?terwagen "freigeschaufelt". Nachdem die Denksportaufgabe durch den Rangierer gel?st wurde, folgten einige Rangierfahrten und er erhielt hier seinen neuen Standplatz. Danach ging es ?ber die DKW gerade aus zu unserem offenen Wagen. Im n?chsten Bild siehst du links noch das Ende eines Rungenwagen, das weiterf?hrende Gleis hatte sich in der Rechtskurve hinter der DKW nochmal geteilt. Wie bereits geschrieben, ich hatte eine Fotoerlaubnis, wurde aber angewiesen nicht die Lok zu verlassen und im Firmengel?nde umherzulaufen.

Beste Gr??e

Gerd
Dietmar
Betriebsassistent A5

Beitrag von Dietmar »

,
Zuletzt geändert von Dietmar am So 3. Mai 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
03 1010

Beitrag von 03 1010 »

Hallo Gerd,

sch?ne Bilder, aus einer nicht allt?glichen Perspektive! Auch mich hat Bild Nr.1 echt vom Hocker gerissen, da w?rde ich ja gern noch mal eine 94er h?ren (das Tolle ist, so unm?glich ist das gar nicht :D )! F?r alle, denen es da ?hnlich geht wie mir, habe ich einen Link, wo es wirklich tolle Tonaufnahmen gibt: dampfsound.de
Antworten