nachdem sich mein Privatleben nun wieder in geordneten Bahnen bewegt, konnte ich heute daran gehen den Krieg zwischen meinem Scanner und meinem PC zu befrieden. Als dies dann mit einem Friedensvertrag besiegelt werden konnte, ist der Weg nun frei meine Postkartensammlung zum Thema
"Aus den Anfangstagen der Hunsr?ckbahn Boppard - Simmern"
zu digitalisieren und euch hier in kleinen, verdaulichen H?ppchen darzureichen:
Nach der Fertigstellung der Strecke Boppard - Castellaun - Simmern sind eine ganze Reihe von Postkarten-Motiven von der Strecke entstanden. Besonders die Steilstrecke Boppard - Buchholz war f?r einen ganzen Postkartenstapel in meiner Bildersammlung gut.

Bahnhof Buchholz
Die Postkarte wurde am 25.08.1911 nach M?nchengladbach verschickt

Rauschenloch-Viadukt, das damals noch kleine B?gen unter dem Br?ckengel?nder hatte, die heute verschwunden sind.
Auch die Br?ckenk?pfe sehen heute etwas anders aus.
Die Postkarte wurde am 28.04.1911 nach M?chengladbach verschickt.

Hubertus-Viadukt mit Personenzug, der aus einer preu?. T26 und 2-achsigen Personenwagen gebildet ist.
Die Postkarte wurde am 04.08.1910 (59 Jahre vor meiner Geburt

Hubertus-Viadukt mit Perosnenzug, der aus einer preu?. T26 und 4-achsigen Personenwagen (sog. "Langenschwalbachern") gebildet ist.
Die Postkarte wurde am 06.09.1917 nach "Kray Nord bei Essen" verschickt.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Jeder Versuch diese Motive heute umzusetzen w?rde heute wegen der Vegetation schon im Ansatz scheitern, wie ich selbst schon feststellen mu?te.

Ich hoffe das euch der erste Teil gefallen hat - Fortsetzung folgt in den n?chsten Tagen!