Komisches Zugpaar im neuen Fahrplan

Antworten
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Komisches Zugpaar im neuen Fahrplan

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Zusammen,

Hab gerade im neuen Fahrplan gebl?ttert. Es verkehrt t?glich ein neues n?chtliches IC-Zugpaar 60318/60319 Koblenz - M?nchen. Der Zug ist zumindest im Abschnitt Koblenz - Mainz eigentlich unsinnig, da man jeweils in Mainz Anschluss an ICE 808/809 h?tte.

Kurios vor allem die Fahrt von Koblenz (0:44 Uhr) nach Mainz (1:56 Uhr!). Der vier Minuten sp?ter abfahrende ICE kommt zehn Minuten fr?her in Mainz an.

Angenehm ist, dass der IC bei seiner Fahrt durch die Nacht sogar ein Bordrestaurant (kein Bistro) f?hrt.

Gru? Timo
110er

Beitrag von 110er »

Bekommt man etwa schon das neue Kursbuch?
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Beitrag von Koblenz Süd »

keine Ahnung, habs aus dem VRM-Fahrplanbuch.

Gru? Timo
der müncher

Also ich finde es gut!

Beitrag von der müncher »

Dann kann man ja in direktem Weg zu euch fahren!
Freue mich schon auf?s n?chste Jahr! :D
Frank

Beitrag von Frank »

Den gibt es doch jetzt schon. Nur das der als "D" unterwegs ist. Bei meiner letzten Benutzung waren es drei IC-Sitzwagen am CNL 318/319. In Koblenz kommt ne Kurswagengruppe nach Z?rich (???) ab und daf?r die drei Wagen ran. Auf dem Weg von M?nchen d?rfte es genau anders herum sein. Den hab ich erst einmal genutzt. Nach M?nchen bzw. Stuttgart hab ich den ?fterer gebraucht.

Gru? Frank
Helmut
Hauptschaffner A4
Re: Komisches Zugpaar im neuen Fahrplan

Beitrag von Helmut »

Timo Henes hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Hab gerade im neuen Fahrplan gebl?ttert. Es verkehrt t?glich ein neues n?chtliches IC-Zugpaar 60318/60319 Koblenz - M?nchen. Der Zug ist zumindest im Abschnitt Koblenz - Mainz eigentlich unsinnig, da man jeweils in Mainz Anschluss an ICE 808/809 h?tte.

Kurios vor allem die Fahrt von Koblenz (0:44 Uhr) nach Mainz (1:56 Uhr!). Der vier Minuten sp?ter abfahrende ICE kommt zehn Minuten fr?her in Mainz an.
F?hrt der IC rechtsrheinisch, oder gibt es eine planm??ige ?berholung? Das Abfahrtgleis 5 in KKO l?sst auf eine ?berholung schlie?en.
Viele Grüße
Helmut
baureihe189
Amtmann A11

Beitrag von baureihe189 »

Dieses Zugpaar verkehrt laut neuen Fahrplan nicht links unter 60318/ 60319:Keine Angaben gefunden.
Antworten