Kleines Sonntagabendrätsel

Historisches aus unserer Region
Antworten
gt

Kleines Sonntagabendrätsel

Beitrag von gt »

Hallo,

welcher Bahnhof, der in der Region des Forums liegt, wurde soeben durchfahren?

xxx

Beste Gr??e

Gerd
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Plaidt w?rde ich sagen
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

stimmt. Datum : 11.5.1975 Zuglok 050 023 :lol: :lol:
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

am meisten erfreut mich diesmal an Deinem Bild nicht die Dampflok, sondern die Ansammlung der historischen DB-Container. :)

Es gr??t Dich
G?nter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

G?nter T hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

am meisten erfreut mich diesmal an Deinem Bild nicht die Dampflok, sondern die Ansammlung der historischen DB-Container. :)

Es gr??t Dich
G?nter
Lieber G?nter,

es freut mich zwar sehr ?ber dein Lob, aber das Bild stammt von Gerd. Ich habe den Zug allerdings auch gemacht, daher meine Antwort auf Gerd's R?tselfrage.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Gerd, hallo Wolfgang,

mal ne andere Frage: Waren die Z?ge mit Containerwagen Standard auf der Strecke nach Mayen? Wenn ja, was wurde denn in ihnen transportiert bzw. wo sind sie be-/entladen worden? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Wolfgang,

na, da bleibt angesichts meines Namens-Verwechslers nur zu hoffen, dass der arme Gerd sich bald von dem Schock erholt, so bitter enteignet worden zu sein :lol: :lol: :lol: .

Es gr??t Dich

G?nter
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Gerd, hallo Wolfgang,

mal ne andere Frage: Waren die Z?ge mit Containerwagen Standard auf der Strecke nach Mayen? Wenn ja, was wurde denn in ihnen transportiert bzw. wo sind sie be-/entladen worden? :wink:
Hallo J?rgen,

bei dem von Gerd gezeigten Zug handelte es sich um den sonnt?glichen Gz nach Mayen Ost. Ob der jeden Sonntag Container mit sich f?hrte, weiss ich nicht. An jenem bewussten Tag wurden 3 Rungenwagen mit Container bef?rdert. Ob die Wagen dann weiter gingen Richtung Kaisersesch/Daun kann ich im Moment auch nicht sagen. Vielleicht weiss Gerd ja mehr.

Dazu noch einmal das Vergleichsfoto vor der Abfahrt in Andernach, das Gerd vor einigen Tagen hier zeigte.

http://img482.imageshack.us/img482/2177/4623xg2.jpg
gt

Beitrag von gt »

Hallo R?tselfreunde,

sch?n ist es, wenn man abends nach der Arbeit nach hause kommt und dann diesen schon recht umfangreichen Thread liest. Vermutlich war das R?tsel wiedermal zu leicht.

Die Antwort Plaidt, Gregor war der Erste, ist nat?rlich richtig. Das markante Br?ckenbauwerk sieht doch irgendwie toll aus. Zun?chst mal das Gegenbild als Beweis.

xxx

Rechts das Stellwerk und im Hintergrund die umfangreichen und gut gef?llten Gleisanlagen. Von hier ging noch ein Anschluss nach Saffig ab, leider hab ich davon keine Bilder.

@ Wolfgang: War das ein Tag, mit dem was da alles an Sonderleistungen unterwegs war.

@G?nter: Dein Lapsus sei dir verziehen :lol:.

@ J?rgen: Die Container hab ich mehrmals gesehen, also wohl Plan. Sie gingen bis nach Mayen. Was da bef?rdert wurde kann ich dir nicht sagen.

Bis gestern hab ich mich von Andernach bis Kruft vorgescannt, ab heute geht es weiter in Richtung Eifel. Da liegt noch eine Menge "Holz" vor der T?r.

Beste Gr??e

Gerd
Eifelschrat1

Beitrag von Eifelschrat1 »

hallo Gerd,

kann es kaum erwarten, noch mehr von Deinen Bildern aus der Eifel zu sehen :D :D . Die bisherigen waren ja schon wirklich Spitze :) :) :)
Antworten