bevor ich mich dem zweiten Teil meines Beitrags ?ber die Strecke Bodenheim-Alzey zuwenden werde, m?chte ich heute einen kurzen historischen Abstecher in die Eifel machen, wo sich am Elz-Bach und der Eifelquerbahn der idyllische Ort Monreal befindet.
Alle Bilder sind zwischen 1983 und 1986 entstanden.

Blick von der Burgruine auf den Elzbach, die Fachwerkh?user und die Strecke Richtung Bahnhof am 24.06.1983: Eine Schienenbusgarnitur r?hrt als 7073 nach Mayen und wird gleich den Tunnel unter der Burgruine erreichen.

Am gleichen Tag, mit Blick in die Gegenrichtung auf Tunnel und Burg: 211 100 als 7072.

Knapp zwei Monate sp?ter (auf einer Tour mit dem Ziel Hausener Viadukt) ein Kunstschuss: Mit Br?ckenheiligen ist eine Schienenbusgarnitur, Zugnummer 7073, zu sehen.

Auch hier wieder am gleichen Tag, mit einer eher selten genutzen Fotostelle: Burg, Kirche und eine roten 211 mit Umbauwagen als 7070.

Und zum Abschluss ganz herbstlich: Am 30.09.1986 ist 211 033 als 7070 nach Daun unterwegs und wird gleich den Bahnhof erreichen.
Vielleicht habe ich im Winter ja Zeit, weitere Bilder dieser Strecke einzustellen ....
Es gr??t euch
Andreas T
Wem die Bilder gefallen haben, den m?chte ich auch auf z.T. ?ltere Beitr?ge verweisen:
http://s134260722.online.de/drehscheibe ... 8&t=106578