Lieber Gerd,
besonders gut gefallen mir immer wieder Bilder aus Altenkirchen, wenn dort mehrere Z?ge stehen. Bei diesem Bahnhof muss ich aber auch immer daran denken, wie sinnlos er 1945 durch Bombenangriffe zerst?rt wurde. In "Spiegel-TV" zeigten sie mal vor ein paar Jahren, welches Tr?mmerfeld sich amerikanischen Kameraleuten dort im April 1945 bot. Um so erstaunlicher die Tatsache, dass man den Bahnhof fast vollst?ndig wiederaufbaute.
Ich f?nde es hochinteressant, wenn hier jemand N?heres ?ber die Zerst?rung und den Wiederaufbau zu berichten w?sste.
Es gr??t Dich
G?nter
Etwas Diesel auf der Oberwesterwaldbahn 1980 (4 B.)
Re: Etwas Diesel auf der Oberwesterwaldbahn 1980 (4 B.)
Hallo Westerwaldfreunde,
nach meinen zwei Dampfbeitr?gen zur Oberwesterwaldbahn, m?chte ich noch einen kleinen Dieselbeitrag aus dem Jahr 1980 folgen lassen.
Hier dieselt die Fuhre mir dann am Bahn?bergang zur Bundeswehrladerampe bei Langenhahn entgegen.

Hallo Gerd,
das m??te dann diese Stelle gewesen sein - Bild vom letzten Jahr (30.10.2005).
Scheinbar wurde das Vorsignal mal etwas weiter in Richtung Westerburg versetzt,
denn heute steht es nicht mehr so nahe am B? ? Auch die Vegetation ist etwas "?ppiger"
.

Gru?,
Carlo
nach meinen zwei Dampfbeitr?gen zur Oberwesterwaldbahn, m?chte ich noch einen kleinen Dieselbeitrag aus dem Jahr 1980 folgen lassen.
Hier dieselt die Fuhre mir dann am Bahn?bergang zur Bundeswehrladerampe bei Langenhahn entgegen.

Hallo Gerd,
das m??te dann diese Stelle gewesen sein - Bild vom letzten Jahr (30.10.2005).
Scheinbar wurde das Vorsignal mal etwas weiter in Richtung Westerburg versetzt,
denn heute steht es nicht mehr so nahe am B? ? Auch die Vegetation ist etwas "?ppiger"

Gru?,
Carlo
Hallo Gerd,gt hat geschrieben:Hallo Carlo,
so ist es. Ein sehr interessanter Zeitvergleich. Fr?her mit Diesel, aktueller mit Dampf![]()
![]()
.
Die bekannten Warnwestentr?ger standen dir ja sichtbar nicht im Bild. Nunja, die tummelten sich ja bei Henning und mir
.
Beste Gr??e
Gerd
was soll ich dazu sagen - jeder, wie er es verdient

Gru?,
Carlo