Hallo.
Gestern habe ich in R?sselsheim gegen 15:25 h einen besonderen Zug gesehen. Er war bespannt mit 115 293-3, und hatte f?nf Wagen, kam aus Richtung Bischofsheim und fuhr in Richtung Frankfurt. Der Zug war mit Reisenden gut besetzt.
Die ersten beiden Wagen waren Schweizer Wagen, ein Barwagen, und ein Tanzwagen. Die drei anderen Wagen waren historische Sitzwagen - "Rheingold" stand nicht am Zug, aber diese Richtung vermute ich.
Mir ist diese Zugkombination bisher nicht vor die Augen gekommen, und bisher hat niemand hier ?ber diesen Zug berichtet. Ich hoffe, jemand hat diesen Zug auch den Rhein herauf fahren sehen (daher auch im Rheinstrecken-Forum), und kann mir Angaben zum Zug und zu seiner Fahrtstrecke sagen.
Vielen Dank im voraus.
Freundliche Gr??e
Helmut
Historischer Schweizer Zug am 31.10.06 unterwegs
Hallo zusammen
Auch ich habe den Zug am 31.10.06 gesehen. Er kam aus Richtung S?den und fuhr am 10:18 Uhr durch Mannheim-Friedrichsfeld in Richtung Darmstadt
Vorgespannt war hier allerdings noch 110 359-7 und es waren noch keine Passagiere in dem Sonderzug der aus 5 Wagen bestand
Folgende Beschriftungen waren auf den Wagen zu erkennen (dank Serienaufnahme)
:
2 SBB-Wagen (neueres Baujahr) mit der Beschriftung: le salon de luxe Farbe:Grau-Wei? wie die SBB-EC-Wagen
1x PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS No:1073 > Le Diamantbar > Piano Bar Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen (sah fast aus wie ein Rheingold
)
1x LE RUBIS NOIR No:1072 > Voiture Salon Restaurant > Dining Car Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen
1x LE SALON BLEU No:1071 > Dining Car Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen
...und hier noch 2 Bilder des Sdz

Gru? WOLLE

Auch ich habe den Zug am 31.10.06 gesehen. Er kam aus Richtung S?den und fuhr am 10:18 Uhr durch Mannheim-Friedrichsfeld in Richtung Darmstadt

Vorgespannt war hier allerdings noch 110 359-7 und es waren noch keine Passagiere in dem Sonderzug der aus 5 Wagen bestand

Folgende Beschriftungen waren auf den Wagen zu erkennen (dank Serienaufnahme)

2 SBB-Wagen (neueres Baujahr) mit der Beschriftung: le salon de luxe Farbe:Grau-Wei? wie die SBB-EC-Wagen
1x PRESTIGE CONTINENTAL EXPRESS No:1073 > Le Diamantbar > Piano Bar Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen (sah fast aus wie ein Rheingold

1x LE RUBIS NOIR No:1072 > Voiture Salon Restaurant > Dining Car Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen
1x LE SALON BLEU No:1071 > Dining Car Farbe:Wei?-Dunkelblau mit gelben Verzierungen
...und hier noch 2 Bilder des Sdz

Gru? WOLLE