795 in Koblenz-Lützel
795 in Koblenz-Lützel
in meiner Sammlung habe ich diese Aufnahme von 795 332 mit Beiwagen bei der Einfahrt in L?tzel Gleis 3. Leider habe ich das Datum nicht notiert, d?rfte aber zeitlich einzugrenzen sein, da links das erste Br?ckenelement f?r die neue Eisenbahnbr?cke zu sehen ist, also Mai/Juni 1974. Es handelt sich vermutlich um N7210 nach Daun ?ber Mayen Ost, der Ko-L?tzel um 6:33 Uhr verlie?.

-
- Amtmann A11
KoL? Ksf hat geschrieben:in meiner Sammlung habe ich diese Aufnahme von 795 332 mit Beiwagen bei der Einfahrt in L?tzel Gleis 3. Leider habe ich das Datum nicht notiert, d?rfte aber zeitlich einzugrenzen sein, da links das erste Br?ckenelement f?r die neue Eisenbahnbr?cke zu sehen ist, also Mai/Juni 1974. Es handelt sich vermutlich um N7210 nach Daun ?ber Mayen Ost, der Ko-L?tzel um 6:33 Uhr verlie?.
Hallo KoL? Kst,
was ist das denn f?r ein Teil in orange links im Bild hinter dem Prellbock

Gru?,
Carlo
Hallo Wolfgang,
"dein" Ksf hatte ich gar nicht so sch?n in Erinnerung. Mag sein, dass auch der 795 dazu beitr?gt.
Da ist man oft mit dem Zug vorbeigerollt und hat diesem Stellwerk kaum Aufmerksamkeit geschenkt.
Wie man sieht, schl?gt bei diesem sch?nen Bild mein Herz f?r das Bauwerk - gut, dass du es verewigt hast.
Es gr??t dich
G?nter
"dein" Ksf hatte ich gar nicht so sch?n in Erinnerung. Mag sein, dass auch der 795 dazu beitr?gt.
Da ist man oft mit dem Zug vorbeigerollt und hat diesem Stellwerk kaum Aufmerksamkeit geschenkt.
Wie man sieht, schl?gt bei diesem sch?nen Bild mein Herz f?r das Bauwerk - gut, dass du es verewigt hast.
Es gr??t dich
G?nter
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Sch?nes Bild
Hallo Wolfgang,
als Schienenbusnarr freue ich mich ?ber jedes Bild. Sind damals noch mehr Leistungen ab KKO mit VT95 gefahren worden?
als Schienenbusnarr freue ich mich ?ber jedes Bild. Sind damals noch mehr Leistungen ab KKO mit VT95 gefahren worden?
Re: Sch?nes Bild
Zu den Fragen nach VT-95-Leistungen kann ich nicht allzu viel beitragen. Es gab zum einen die Fahrt(en) nach Mayen mit einem Beiwagen, die sich die Arbeit mit den 3-teiligen VT98-Leistungen teilten. Es gab die einteilige Leistung nach Siershahn, aber wie oft am Tag entzieht sich leider meiner Erkenntnis. Ich habe den Tw nur gelegentlich meine Aufmerksamkeit geschenkt. Trotzdem finde ich heute noch eine ganz erstaunliche Anzahl von Dias in meiner Sammlung. Die Masse meiner VT95-Dias sind aber aus dem WW, in KKO und direkter Umgebung habe ich nur eine handvoll.Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Re: Sch?nes Bild
Naja Wolfgang,KoL? Ksf hat geschrieben:... Die Masse meiner VT95-Dias sind aber aus dem WW, in KKO und direkter Umgebung habe ich nur eine handvoll.
dann bin ich mal auf die restlichen 4 Bilder gespannt!