Au/Sieg-Altenkirchen vor 26 Jahren (10 B.)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Gerd,

herrliche Schienenbusbilder aus dem Westerwald. Und da Du einige Schienenbusbilder doppelt eingestellt hast, lacht mein Schienenbusfan-Herz auch doppelt und tr?stet mich ?ber die Trennungs- und Auszugskapriolen mit meiner Frau. Danke! :wink:

Kannst Du noch mal eine Ausnahme f?r mich machen. Du weist schon was ich m?chte ... :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Gerd,

zun?chst mal herzlichen Dabnk f?r die tollen Bilder. Ich muss mal deinem Vorbild folgen und mich um die WW-Fotos k?mmern.

Nun zu deiner Frage nach dem Bild an Km 57,7:
Da gibt es eine tolle Karte ?ber unseren Mittelrhein-Bereich, von der ich mal einen Ausschnitt zeige.
Nach meiner Einsch?tzung m?sste das Bild zwischen Neitersen und kurz vor dem Hp Sch?neberg gemacht worden sein.

Bild

Es gr??t dich

G?nter
gt

Beitrag von gt »

Lieber G?nter,

vielen Dank f?r deine Hilfe.

Auf die Karte, die du mir geschickt hast, h?tte ich ja auch mal gucken k?nnen... :cry:

Deswegen kam mir das Bild zu der Strecke auch so komisch vor. Es geh?rt nat?rlich in den Abschnitt der Holzbachtalbahn. Aber das ist ja auch nicht so weit weg :lol:

Ich bitte um Vergebung, aber bei meinen vielen Westerwalddias hab ich etwas verwechselt.

Beste Gr??e

Gerd
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Gerd,

sch?ne Erinnerungen. Auch ich habe meine damalige Verlobte immer gerne auf meinen Eisenbahn-Touren mitgenommen, was sich bis heute erhalten hat. Allerdings war ich damals mit ihr nie zusammen im Westerwald gewesen. Auch das Outfit deiner Frau - typisch f?r die damalige Zeit. Einfach sch?n. :lol:
MarcusFBGK
Amtmann A11
Beitrag von MarcusFBGK »

Hallo Gerd,

das ist schon eine sch?ne Westerwaldserie, die Du uns hier pr?sentierst!

Das w?rde sich doch schon lohnen f?r eine eigene Homepage zum Thema? Geht eigentlich auch sehr einfach, da man die Seiten hier direkt in html umwandeln kann und so die Seiten r?ckzuck fertig sind. (Habe ich gerade mit meinen Hunsr?ck-Kalkzug-Beitr?gen gemacht. Die werden bald als Unterseiten auf meiner Homepage erscheinen, da sie ja sonst hier aus dem Forum irgendwann "herausfallen".) Als HTML-Editor kann ich den kostenlosen NVU-Composer empfehlen.

Gru?

Marcus
Bild
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hp Sch?neberg

Beitrag von Markus Göttert »

Moin,

du stehst ziemlich genau neben dem HP.

die wied ist rechts vom gleis und der zug kommt von altenkirchen.
im hintergrund steht das haltepunktank?ndigungsschild.

super bilder.

das was marcus vorschl?gt, hab ich auch schonmal vorgeschlagen.

ich kann auch beisteuern.

geil sind vorallem die bilder vom bf obererbach. den kenn ich nur r?ckgebaut. d?rfte 1984 r?ckgebaut worden sein.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten