Armz 211 hat geschrieben:mh links schuppen, mitte garten, IST DAS ETWA KL?TZEL????!!! wennja m?sste der kleine baum die heutige riesige trauerweide sein... zum gl?ck ist die drehscheibe ja noch nicht verloren;)
jeppp. Ja, das m?sste Ko-L?tzel sein. Im Hintergrund der Wasserturm, der auf dem Lageplan von 1945 noch eingezeichnet ist, an den sich mein Vater allerdings nicht mehr erinnert. Der Rest stimmt bis auf das Dach mit der schon einmal im DSO gezeigten Aufnahme von 1964 ?berein. Lt. Angaben von Peter wurde ihm das Bild Mitte der 60er Jahre mit der Ortsangabe Ko-L?tzel, aber leider ohne Jahresangabe ?berlassen. Nach unseren Vermutungen scheint die Aufnahme deutlich vor Kriegsbeginn gemacht worden zu sein. Im EK-Buch der BR 50 Teil 1 gibt es noch eine Aufnahme aus KoL? mit ner 50er auf der Scheibe. Anhand dieses Fotos deutet wirklich alles auf L?tzel hin. Es w?rde mich lediglich mal interessieren, ob im Zuge der Reparatur nach den Kriegszerst?rungen die Dachform ge?ndert wurde.
Ich war total ?berrascht, dass nach sovielen Jahren aus dem Fundus von Peter ein solches Foto auftaucht, zumal er ja weiss, dass ich mich f?r die Geschichte des Gbf und Bw L?tzel interessiere.