heute habe ich den neuen Scanner erhalten und gleich mal ein paar Scans "durchgezogen"

Hier nun die ersten brauchbaren Diascans:

Alle Aufnahmen stammen aus Angem?nde.
Abwarten, ich habe viiiiiiieeeeeeel mehr Negative als DiasChef hat geschrieben:jetzt geht es bei dir dann richtig los
Dem kann geholfen werden, davon gibt es doch viele BilderChef hat geschrieben:BR 50/52.
davon tr?um ich nachts.
Hallo Micha,Micha M hat geschrieben: Was hast Du Dir denn f?r ein Maschinchen zugelegt? Ich spiele n?mlich auch mit dem Gedanken, mir einen anderen Scanner zu kaufen.
Das kann aber auch von Vorteil sein, wenn man sich die Zeit f?r qualitative Einzelbearbeitung nimmt und nicht die "Masse am Band" produziert. Der Chef und ich haben diesen Scanner auch und ich kann sagen das ich bei einem vern?ftigem Preis/Leistungsverh?ltnis damit zufrieden bin. Und dann kommt nat?rlich noch die Softwarefrage dazu, aber das ist wieder ein anderes Thema.Henning hat geschrieben:Hallo Micha,Micha M hat geschrieben: Was hast Du Dir denn f?r ein Maschinchen zugelegt? Ich spiele n?mlich auch mit dem Gedanken, mir einen anderen Scanner zu kaufen.
es ist der Reflecta ProScan 4000, sozusagen der "Forumscanner", da hier schon mehrere User im Forum genau dieses Scanner haben. Du solltest Dich aber genau informieren, ob Dir dieser Scanner auch wirklich zusagt, gerade bei sehr vielen Dias hat er den Nachteil, dass Du keine Stapelverarbeitung durchf?hren kannst.