4 Stunden am Rhein (m13B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

4 Stunden am Rhein (m13B)

Beitrag von KoLü Ksf »

das sch?ne Wetter heute veranlasste mich doch schnell mal eine Rheinvisite durchzuf?hren. Nachdem ich erst Ralf mit seiner sch?nen blauen 181 in Koblenz aufgenommen hatte, ging es rechtsrheinisch unter dem Motto 'Landschaft mit Eisenbahn' zur?ck.

zuerst 218 417 in Koblenz Hbf. Heute war das Fahren bei offenem Fenster offensichtlich bei vielen Tfs sehr beliebt, gell Ralf.

Bild

manchmal entscheidet nur eine Sekunde ?ber Erfolg oder Misserfolg bei einem Foto. Hier war ich genau die eine Sekunde zu fr?h

Bild

und der Nachschuss mit Schiff

Bild

in Kestert wieder Zwischenstop, da sich die linksrheinische Strecke im besten Licht pr?sentierte. Eine unbekannte 143 mit RB nach Mainz

Bild

in St. Goarshausen verpasste ich eine SBB Re 4/4 im Bf. aber
an der Loreley gab es dann doch noch einiges zu sehen

ERS Class 66

Bild

151 024-7 mit 151 0xx -5 musste abbremsen, was zu einem kleinen R?ckstau f?hrte

Bild

gleich darauf im Blockabstand eine unbekannte 152 (?), die den Ambrogio wieder ins Rollen bringen musste. Die Lok scheint Asthma zu haben, das Pfeifen beim Anfahren im Tunnel war meilenweit zu h?ren :lol:

Bild

zur Abwechselung mal auf der linken Rheinseite dieser Lokzug

Bild

und wieder rechtsrheinisch 185 188 (beim n?chsten Mal flexe ich den Mast erst weg)

Bild

zum ersten Mal in meinem Leben stand ich vor dem n?rdl. Tunnelportal
151 149 mit Kesselwagenzug

Bild

zum Abschluss noch in Kaub 482 042

Bild

und 185 172 nach Norden

Bild

und beim Zwangshalt in R?desheim 185 235

Bild
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Fr 22. Sep 2006, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas T
Oberamtsrat A13

Sch?ne Bilder ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

sch?ne Bilder mit tollen Motiven. Besonders angetan hat es mit das Bild der 151 am Nordportal und das letzte Bild, aus meiner Heimat R?desheim am Rhein.

Herzlich

Andreas T
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Dann h?tten wir uns ja fast sehen m?ssen! Ich war heute n?mlich auch in R?desheim. Vorher noch in Assmanshausen.

W?hrend ich in R?desheim war kamen noch folgende interessante Sachen vorbei:

- 120 149 in orientrot mit Gz Richtung Norden
- Wiebe 216 122 mit Bauzug nach Norden
- 182 552 mit Falns nach Norden

Bilder davon gibts auf meiner Homepage. Gru?, Kai
Bild
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

da sind dir wirklich ein paar sehr sch?ne Bilder gelungen. Bilder mit etwas Landschaft, z. B. ?ber den Rhein hinweg, mache ich auch gerne.

Beste Gr??e

Gerd
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Mr.Blister hat geschrieben:Dann h?tten wir uns ja fast sehen m?ssen! Ich war heute n?mlich auch in R?desheim. Vorher noch in Assmanshausen.

W?hrend ich in R?desheim war kamen noch folgende interessante Sachen vorbei:

- 120 149 in orientrot mit Gz Richtung Norden
- Wiebe 216 122 mit Bauzug nach Norden
- 182 552 mit Falns nach Norden

Bilder davon gibts auf meiner Homepage. Gru?, Kai
Hallo Kai,

ich war gegen 15:30 Uhr wieder in Fl?rsheim im B?ro. Die Wiebe 216 habe ich anschlie?end vom B?rofenster aus gesehen.
Horst Foege

....wundersch?ne Bilder.......

Beitrag von Horst Foege »

....ich hatte in den letzten Tagen immer wieder in euer Forum geschaut, aber da war eher wenig Neues zu sehen. Von daher war die Freude ?ber deine Neueinstellung gro?.
Als kleines Dankesch?n (an alle) ein Foto von mir, aus der Zeit als ich noch ?fter bei euch unterwegs war. Ich vermute mal, dass ich es in den 90 gern aufgenommen habe.
Bild
Zuletzt geändert von Horst Foege am Mo 25. Sep 2006, 00:05, insgesamt 2-mal geändert.
KoLü Ksf

Re: ....wundersch?ne Bilder.......

Beitrag von KoLü Ksf »

Horst Foege hat geschrieben:....ich hatte in den letzten Tagen immer wieder in euer Forum geschaut, aber da war eher wenig Neues zu sehen. Von daher war die Freude ?ber deine Neueinstellung gro?.
Als kleines Dankesch?n (an alle) ein Foto von mir, aus der Zeit als ich noch ?fter bei euch unterwegs war. Ich vermute mal, dass ich es in den 90 gern aufgenommen habe.
Hallo Horst,

Danke f?r die Blumen. Du darfst gerne auch mal etwas aus deiner n?rdlichen Heimat zeigen. Hier gibt es daf?r extra ein Forum. Und ?ltere Bilder von der Rheinstrecke sind nat?rlich immer besonders gerne gesehen. :lol: :wink:
Antworten