Mein heutiger Ausflug an den Rhein (11.09.2006, m3B)

Antworten
Thomas Sieredzki

Mein heutiger Ausflug an den Rhein (11.09.2006, m3B)

Beitrag von Thomas Sieredzki »

Hallo Zusammen,

nach etwas l?ngerer Abstinenz in diesem Forum hier drei Bilder von meinem heutigen Ausflug bei wundersch?nem Wetter an den Rhein.

Begonnen hat dieser Ausflug mit wenig Gl?ck s?dlich von Oberwinter, wo ich aufgrund einer Zugbegegnung mit einem Quietschi (425 039-5) die in s?dliche Richtung fahrende Wiebe Lok Nr. 3 nicht richtig fotografieren konnte:

Bild

Etwas mehr Gl?ck hatte ich dann in Brohl. Hier hat gerade VT 30 der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH ein paar G?terwagen in den Umladebahnhofs rangiert und kehrt nun wieder in den Bereich des Bahnhofes/Betriebswerkes zur?ck.

Bild

Geendet hat dann meine heutige Reise am Rhein s?dlich von Namedy, wo in Doppeltraktion zwei BR 140 einen Coil-Zug in Richtung S?den f?hrten. Weiter hinten am Zug (vor dem Haus) kann man ?brigens den sogenannten "Geknickten" erkennen. Dieser Fahrleitungsmast, der in einem Innenbereich einer sehr engen Kurve steht, wird im Bereich des Lichtraumprofils weggeknickt und geht dann im oberen Teil wieder senkrecht weiter, um ihn nicht auf den Gehweg errichten zu m?ssen (siehe auch Pempelforth, Egon; Eisenbahn-Landschaft Rheinstrecke; Stuttgart 1992).

Bild

Gru?

Thomas
gt

Beitrag von gt »

Hallo Thomas,

sch?n von dir auch mal wieder ein paar Bilder zu sehen :D . Das Wetter war dir ja sichtbar hold.

Bild 1 finde ich gar nicht schlecht. Du hast dich zwar sicherlich ge?rgert, aber das entstandene "Notbild" hat durchaus seine Reize :!:

Zu dem tollen :!: :!: 2. Bild stelle ich nochmals die Frage, ob jemand etwas zu den immer noch vorhanden CFL Wagen in Brohl sagen kann.

Nach dem Betrachten des 3. Bildes fiel mir spontan ein :idea: , das du die anderen 97 Bilder des Tages vielleicht auch noch einstellen solltest :lol: :lol: .

Beste Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

gt hat geschrieben: Zu dem tollen :!: :!: 2. Bild stelle ich nochmals die Frage, ob jemand etwas zu den immer noch vorhanden CFL Wagen in Brohl sagen kann.
Beste Gr??e

Gerd
Hallo Gerd,
auf rail.lu
steht folgendes:
443 B an DGEG Arbeitskreis W?rzburg
466 B an Brohltalschmalspureisenbahn GmbH
480 ABD an Rheinisches Industriebahn Museum K?ln
481 ABD an DGEG Arbeitskreis W?rzburg
gt

Beitrag von gt »

Danke f?r die Info Bernd

Gr??e

Gerd
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

no Problem

f?rs Kuschelforum mach ich (fast) alles :P
Thomas Sieredzki

Gar nicht so schlecht gesch?tzt

Hallo Gerd,

mit den 97 Bildern liegst Du gar nicht so schlecht. An dem Tag habe ich genau 102 Aufnahmen gemacht.

Aber da in diesem Forum so tolle Bilder gezeigt werden, m?chte ich ja nur einigerma?en vern?nftige Bilder hier einstellen. Leider war f?r mich die Tagesausbeute am Montag nicht sehr gut - es gab bessere Tage, aber auch schon mal schlechtere.

?brigens habe ich hier noch Bilder vom Wochenende eingestellt: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?p=24618#24618

Im ?brigen hoffe ich auf einen sch?nen Herbst, vielleicht klappt dann hier meine "Bef?rderung" zum Amtsgehilfen :wink: .

Gru?

Thomas
Thomas Sieredzki

... zwei h?tte ich da noch

Hallo Ralf,

zwei h?tte ich da noch, die man zeigen k?nnte. Beide sind in Brohl aufgenommen werden:

Auf dem ersten Bild kann man im Umladebahnhof die von Gerd angesprochenen CFL-Wagen sehen und die TLG Lok 10 (232 446-5).

Bild

Auf dem zweiten Bild f?hrt gerade der VT 30 in Richtung Umladebahnhof, um dort die angeh?ngten G?terwagen hinzubringen. Im Hintergrund erkennt man den Lokschuppen, davor steht der SKL 53 und im Schuppen kann man eine von den drei O&K-Lokomtiven erkennen (wahrscheinlich D2).

Bild

Gr??e aus Bonn

Thomas
gt

Re: Gar nicht so schlecht gesch?tzt

Beitrag von gt »

Thomas Sieredzki hat geschrieben:Hallo Gerd,

mit den 97 Bildern liegst Du gar nicht so schlecht. An dem Tag habe ich genau 102 Aufnahmen gemacht.
Hallo Thomas,

ich wusste doch das wir in etwa auf derselben Wellenl?nge liegen :lol: :lol:

Gr??e

Gerd
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Re: ... zwei h?tte ich da noch

Beitrag von Marco Baurhenn »

Thomas Sieredzki hat geschrieben: Auf dem ersten Bild kann man im Umladebahnhof die von Gerd angesprochenen CFL-Wagen sehen und die TLG Lok 10 (232 446-5).

Bild
Zumindest d?rfte dort jetzt die Gleislage wieder verbessert sein, due 232 kommt da besser als jede Stopfmaschine ... :-D
Gruss Marco

--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Antworten