nach etwas l?ngerer Abstinenz in diesem Forum hier drei Bilder von meinem heutigen Ausflug bei wundersch?nem Wetter an den Rhein.
Begonnen hat dieser Ausflug mit wenig Gl?ck s?dlich von Oberwinter, wo ich aufgrund einer Zugbegegnung mit einem Quietschi (425 039-5) die in s?dliche Richtung fahrende Wiebe Lok Nr. 3 nicht richtig fotografieren konnte:

Etwas mehr Gl?ck hatte ich dann in Brohl. Hier hat gerade VT 30 der Brohltal-Schmalspureisenbahn Betriebs-GmbH ein paar G?terwagen in den Umladebahnhofs rangiert und kehrt nun wieder in den Bereich des Bahnhofes/Betriebswerkes zur?ck.

Geendet hat dann meine heutige Reise am Rhein s?dlich von Namedy, wo in Doppeltraktion zwei BR 140 einen Coil-Zug in Richtung S?den f?hrten. Weiter hinten am Zug (vor dem Haus) kann man ?brigens den sogenannten "Geknickten" erkennen. Dieser Fahrleitungsmast, der in einem Innenbereich einer sehr engen Kurve steht, wird im Bereich des Lichtraumprofils weggeknickt und geht dann im oberen Teil wieder senkrecht weiter, um ihn nicht auf den Gehweg errichten zu m?ssen (siehe auch Pempelforth, Egon; Eisenbahn-Landschaft Rheinstrecke; Stuttgart 1992).

Gru?
Thomas