Nur ein mieses Bild: Viadukt südlich Pfadfinderlager 1986

Historisches aus unserer Region
Antworten
Andreas T
Oberamtsrat A13

Nur ein mieses Bild: Viadukt südlich Pfadfinderlager 1986

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

zun?chst bitte ich um Nachsicht wegen der miesen Scan-Qualit?t. Das Original ist so dunkel geraten, dass mein Einfach-Scanner nicht mehr herausholen konnte.

Aber da G?nter bereits angek?ndigt hat, seine Bilder unserer gemeinsamen Tour vom 16.06.1986 als gro?en Bericht einzustellen, m?chte ich dieses eine Bild, wo wir uns getrennt haben, und das als Motiv eher selten zu sehen ist (edit: oder noch nie?), einstellen:

Bild

798 725 + 998 597 als 6833 am 16.06.1986 auf dem Viadukt s?dlich Pfadfinderlager, mit Friedhof im Hintergrund.
Ich bin damals eine Stunde durch den Wald gerannt, bis ich endlich diese eine L?cke gefunden habe......

Es gr??t Euch

Andreas T
Zuletzt geändert von Andreas T am So 10. Sep 2006, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Der Mogendorfer
Oberinspektor A10

Beitrag von Der Mogendorfer »

Mein Gott! Wie auf einer Modelbahnanlage! :shock:
Sch?n.... auch wenn die alten Bilder von geringer Qualit?t sind stehen sie bei mir hoch im Kurs.Manchmal bringen sie mehr r?ber als "neue " perfekte Bilder.Meine Meinung :D
Gru? aus Mogendorf!
Es lebe die Nebenbahn!

Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Andreas,

ein wirklich tolles Motiv, das hab ich so auch nicht. Der Friedhof geh?rt zu Bendorf-Sayn, da hast du wirklich den "letzten" Zipfel des Ortes abgelichtet.

(So schlecht ist der Scann auch nicht)

Beste Gr??e

Gerd
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Andreas,

diese Ansicht ist wirklich erstaunlich. Normalerweise kenne ich den Sayner Viadukt nur von der entgegengesetzten Seite. Absolut einmalig w?rde ich behaupten.

Ich war im letzten Sommer nach 20 Jahren mal wieder dort, um alte Erinnerungen aufzufrischen. Heute sieht man den Viadukt weder von der einen noch von der anderen Seite, so zugewachsen ist er. Selbst im Gleisbett wachsen jetzt schon B?ume.
Antworten