als Mitglied des Vereins ArGe Mechanische Stellwerke e.V. kümmere ich mich dort u.a. um die Gestaltung der Modellbahnanlage, die wir in unserem Bahnhof Rotenhain im Westerwald aufbauen. Diese Anlage lässt sich vom originalen Stellwerk aus bedienen. Nachdem nun die Technik so weit funktioniert, ist als nächster Schritt die Ausgestaltung der Anlagenplatte geplant. Hier kommen wir nun zum Grund meiner Anfrage.
Die Anlage soll den Zustand ungefähr in den 80er / frühen 90er Jahren darstellen, als Rotenhain noch ein richtiger Bahnhof war und alle Nebengleise noch vorhanden waren. Heute ist es nur noch ein unbesetzter Haltepunkt... Nachdem es nun (auch durch unsere Initiative) das EG Rotenhain als Lasercut-Bausatz von Modellbahn Union / DM Toys zu kaufen gibt, möchte ich den Bausatz im Zustand eben jener Zeit oben bauen (der Bausatz stellt den aktuellen Zustand mit den himmelblauen Fenstern und Schuppentoren dar). Die baulichen Änderungen (u.a. Veränderungen bei den Fenstern) haben wir soweit dokumentiert. Was nun noch fehlt, sind Bilder, wie das Gebäude vor der "blauen Phase" farblich gestaltet war. Was ich bisher aus einem (nicht allzu guten) Bild herauslesen konnte, waren folgende Punkte:
Fenster Dienstraum: weiß
Holzverkleidung oberhalb davon: dunkel (vermutlich braun?)
Schuppentore: unbekannt, vermutlich auch braun?
Dachkante: dunkelgrau / anthrazit?
Leider hat aus unserem Vereinsumfeld keiner ältere Bilder aus Rotenhain, die das EG genauer zeigen, zur Hand. Daher nun die Bitte an euch: Hat jemand (rein zufällig) Bilder vom Bahnhof Rotenhain, idealerweise aus ähnlichen Perspektiven wie die folgenden aktuellen Bilder? Auch Bilder, wo nur ein Teil des Gebäudes sichtbar sind, sind hilfreich. Wenn auch noch Bilder vorhanden sind, die das gesamte Umfeld des Bahnhofs zeigen, wie die Bereiche Bahnsteig / BÜ / Laderampe..., wäre das natürlich genauso interessant. Einmal natürlich für die Modellumsetzung, aber auch für die nach und nach noch geplante Restaurierung des originalen Gebäudes.

Gerne können die Bilder natürlich hier angehängt werden oder auch (in möglichst großer Auflösung) an meine Mailadresse gesendet werden (ausschließlich zur privaten Nutzung).
Ich danke euch an dieser Stelle schon für eine mögliche Unterstützung. Das Ergebnis von unserer Modellumsetzung kann dann u.a. am Tag des offenen Denkmals im September besichtigt werden.