Immerhin muss ich morgen nicht in die Uni und muss mich nicht damit rumschlagen, dafür dann aber mindestens Montagmorgen nochmal. Kann doch langsam echt alles nicht mehr wahr sein...

Die Strecke zwischen Koblenz und Nassau ist im Moment gesperrt.
Liebe Fahrgäste,
wir informieren Sie über folgendes Update zur Sperrung.
Betroffener Abschnitt: Koblenz <> Nassau
Der Grund sind Unwetterschäden.
Dauer der Sperrung bis vsl. 03.07.2026 ( ganztägig ).
Betroffene Linien:
RB23 - Mayen <> Andernach <> Koblenz <> Bad Ems <> Nassau <> Limburg (Lahn)
RE25 - Koblenz <> Bad Ems <> Limburg <> Wetzlar <> Gießen
Einschränkungen: Züge der Linie RB23 verkehren nur zwischen Limburg(Lahn) und Nassau. Züge der Linie RE25 entfallen auf dem gesamten Laufweg.
Alternative: RB23: Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Limburg(Lahn) und Nassau für Sie eingerichtet.
RE25: Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Weilburg und Limburg(Lahn), sowie zwischen Limburg(Lahn) und Koblenz (Direktverbindung - ohne Halt) eingerichtet. Ab 30.06.2026 verkehren die Busse zwischen Gießen und Limburg(Lahn) mit den Halten Wetzlar und Weilburg, sowie zwischen Limburg(Lahn) und Koblenz (Direktverbindung - ohne Halt).
Inzwischen wurde der Text korrigiert, zumindest so halb:

Das ist doch leider die ganz normale Taktik von DB Unfähigkeit - Stückchen für Stückchen den Termin nach hinten verlegen...lila Schnitzel hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2026, 18:24 (...)
Das kann man doch echt keinem mehr erzählen. Nicht nur dauert etwas, das am Anfang 1,5 Tage dauern sollte (laut der ersten Meldung sollte ja nur letzte Woche ab Montagnachmittag Bus einschließlich den kompletten Dienstag gesperrt sein) jetzt dann mindestens mal fast 2 Wochen dauert, die Ersatzmaßnahmen sind auch ein Dauerchaos aus Bussen ohne festen Fahrplan (die dementsprechend kommen, wann es gerade passt), Fahrern, die abfahren wo sie wollen, und selbst die Informationstexte der DB passen hinten und vorne nicht. Langsam hab ich hier echt die Schnauze voll...