Für die N-Bahnfreunde:
Arnold will noch in diesem Jahr den AKE-Rheingold in zwei Sets herausbringen...
https://www.smdv.de/index.php?mp=produc ... cDEALw_wcB
https://www.smdv.de/index.php?mp=produc ... _7EALw_wcB
Grüsse
Rainer
AKE-Rheingold für N-Bahner
- Dieselpower
- Direktor A15
Jeder, wie er mag, aber ich finde "Epoche-IV-Museumszüge" für Epoche VI eher fragwürdig. Fehlen am Markt nicht eher andere Modelle/-varianten?
Wer eine Epoche VI-Modellbahn schön findet, und gerne einen TEE als Museumszug fahren will, kann doch auf 1000 andere Modelle zurückgreifen....
Gruß Marko
Wer eine Epoche VI-Modellbahn schön findet, und gerne einen TEE als Museumszug fahren will, kann doch auf 1000 andere Modelle zurückgreifen....
Gruß Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Re: AKE-Rheingold für N-Bahner
Nu ja, bei Spur N ist die Auswahl nicht wirklich berauschend. Für einen TEE-(Museumszug) ist ein Fleischmann-Set des "Beethoven" relativ brauchbar, das hat aber keinen Aussichtswagen. Die anderen TEE sind alle älter und teilweise richtig grottig. Der AKE wird hoffentlich so ansehnlich, wie ich das von den letzten Arnold-Sets (CIWL-Luxuszüge) gewohnt bin.
Ich bin z.Zt. dabei, verschiedene Züge, die in der Eifel in Ep. II - V gelaufen sind, in Spur N nachzubilden. Da gibt es halt nicht alles (wie in H0), und klar fehlt da ne Massemenge. Aber da will jeder was anderes, und die Hersteller sind sehr zurückhaltend. Fleischmann hat vor kurzem noch einige Neuankündigungen storniert, weil nicht genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Der AKE-Rheingold ist halt n netter Gimmick dabei, obwohl ich - zugegeben - von diesen "Museumszügen" auch nicht viel halte.
Grüsse
Rainer
Ich bin z.Zt. dabei, verschiedene Züge, die in der Eifel in Ep. II - V gelaufen sind, in Spur N nachzubilden. Da gibt es halt nicht alles (wie in H0), und klar fehlt da ne Massemenge. Aber da will jeder was anderes, und die Hersteller sind sehr zurückhaltend. Fleischmann hat vor kurzem noch einige Neuankündigungen storniert, weil nicht genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Der AKE-Rheingold ist halt n netter Gimmick dabei, obwohl ich - zugegeben - von diesen "Museumszügen" auch nicht viel halte.
Grüsse
Rainer