Ja, die Lichtschranke habe ich mit einer Verzögerung programmiert, die reagiert erst 5-10 Sekunden nach Zugschluss, sowohl bei Einfahrt als auch Ausfahrt. So kann ich mit einer Lichtschranke all die Zugeinwirkungsstellen simulieren.
So ein automatisch auf Halt fallendes Signal: wie allgemein war das? Mein Gefühl ist, dass es etwas Luxuriös ist für Mayen? War das nicht eher etwas für größere Bahnhöfe?
-----------------------
Lange ist es her, dass ich etwas an meinem Rollmaterial gebastelt habe. Obwohl ich mehrere Decoder, Motorisierungsbausätze und Opfer habe. Letzte Woche habe ich endlich mal wieder angefangen: eine Fleischmann 795 (einmotorige Schienenbus). Zuerst mal auseinander holen →

SB Modellbau Motorisierungssatz mit Zweikomponentenkleber festgeklebt. Sauber laut Beschreibung rechts bis zum Anschlag gedrückt →

O Schreck… Am nächsten Tag bemerkte ich meine Fehler. An die rechte Seite soll die runde Ausbuchtung des Motors natürlich in die runde Vertiefung fallen. Also der Motor gehört noch 2 mm weiter nach rechts →

Mittels Aceton war der Kleber zu lösen. Ein bisschen kratzen mit einem Messer war benötigt, um die letzten Kleberreste loszuwerden →

Jetzt klappt es →

Reinout