Meine Ausbeute von gestern und ein Schnapsbild

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Meine Ausbeute von gestern und ein Schnapsbild

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo
meiner Einer machte gestern einen Ausflug nach Essen.
Schon auf dem Hinweg gabs was zum Ablichten. In K?ln wurde dann eine Schnapszahl gesehen, welche in Essen einverleibt wurde. Die R?ckreise, spa?eshalber ?ber den Flughafen K?ln/Bonn, konnte auch fotographisch genutzt werden. Zum kr?nenden Abschlu? blockiert ein Taurus aus dem Siemens-Dispopool, den die WLB wohl gemietet hat, die Einfahrt des IC 430 in den Bahnhof Koblenz Hbf.

und nun die Bilder:
zun?chst MEG 201 mit Bauzug, hier hat ein rotes Signal noch eine Ablichtung m?glich gemacht
Bild

dann 181-207 nach Einfahrt mit IC 431 in Koblenz HBF
Bild

Die Schnapslok bei Einfahrt in Essen HBF (ich wei?, dass Essen nicht am Rhein liegt)
Bild

Auf der R?ckfahrt und einer Pause in Bonn-Beuel kam die LTE 185-528 mit Energie-Spar-Beleuchtung: 1 1/2 faches Spitzenlicht
Bild

es folgt 151-095 + 151-093 die mittels Kuppelwagen einen 5000er-Leerpark nach Duisburg in Bonn-Beuel unterwegs waren
Bild

Zum Schlu? der Taurus
Bild

Bild

Aus dem Zug heraus wurde noch etliches mehr gesehen, war aber w?hrend der Fahrt nicht knipsbar. Zum Beispiel auf der Hinfahrt 10 Loks der SBB-Cargo in K?ln-Eifeltor.
Armz 211
Betriebsassistent A5

Beitrag von Armz 211 »

sehr sch?n, vor allem die 51er und 11er, schade das ausgerechnet wir Koblenzer ein '11er'-loch haben, wei? eigemtlich wer wieso wir die 143er-seuche haben?(keine Frage, auch das sind klasse Loks)
Totti
Oberschaffner A3

Beitrag von Totti »

Hallo..

Den 431 habe ich an dem Tag nach KKO gefahren mit der 181 207! Hatte ich doch richtig gesehen wo Du in Trier eingestiegen bist!! Das Gesicht kam mir doch irgendwie bekannt vor.. :lol:

Gru?
T
Grüße von der schönen Ahr
Totti

Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

218.8 Fahrer hat geschrieben:Hallo..

Den 431 habe ich an dem Tag nach KKO gefahren mit der 181 207! Hatte ich doch richtig gesehen wo Du in Trier eingestiegen bist!! Das Gesicht kam mir doch irgendwie bekannt vor.. :lol:

Gru?
T
Hallo
Du warst doch gestern auch wieder unterwegs, IC 433, oder :?:
Totti
Oberschaffner A3

Beitrag von Totti »

Hallo Bernd

Ja Richtig! Hatte gestern den 433 von Luxembourg nach Koblenz mit der 181 206.
Gru?
T
Grüße von der schönen Ahr
Totti

Bild
Antworten