Rhein mit 01 V200 V180 E41 E40 mit jeder Menge E`s

Antworten
schimi
Direktor A15

Rhein mit 01 V200 V180 E41 E40 mit jeder Menge E`s

Beitrag von schimi »

Gestern war ich mal in Sachen Sonderz?ge zu "Rhein in Flammen" im Gro?raum Koblenz unterwegs.
Als erstes fuhr mir die Museumsfuhre f?r Kaldenkirchen vor die Linse. Danke an J?rgen, den ich mit mehreren Anrufen genervt habe.
Bild

Bild

Im Hauptbahnhof kam dann diese ineressante Fuhre vorbei.
Bild
Wenn sich die Lokf?hrer unbeobachtet f?hlen.
Da war wohl einer sehr M?de, hi, hi :lol: :lol:
Bild

Aus lauter Langeweile mal mit dem "langen Rohr" rumgespielt. :lol:
Bild
Dann schnell r?ber zur Rechten Rheinseite.
Auf der Baustelle kurz vor Braubach.
Bild

Dann noch mal ein St?ck zur?ck, da es stockduster wurde. Wenigstens fuhr die 01 in der Baustelle langsam. Aber irgendwie ist das Bild trotzdem ziemlich sch.... geworden.
Bild

Also Rheinabw?rts ein zweiter Versuch.
Bild

Dann etwas Sp?ter an der gleichen Stelle.
Bild

Dann noch ein Nachschu? auf den sch?nen Postwagen.
Bild

Zum Abschlu? der Tour hatte ich noch ein besonderes Modle, das sich mir zum Fotoshoting anbot.
Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß: Schimi
gt

Re: Rhein mit 01 V200 V180 E41 E40 mit jeder Menge E`s

Beitrag von gt »

schimi hat geschrieben: Also Rheinabw?rts ein zweiter Versuch.
Bild

Dann etwas Sp?ter an der gleichen Stelle.
Bild

Dann noch ein Nachschu? auf den sch?nen Postwagen.
Bild

Hallo Schimi,

fast vor meiner Haust?re und wir h?tten uns fast getroffen. Zuerst wollte ich auch dort hin, aber dann bin ich doch zum Neuwieder Bahnhof gefahren. Im 01.10 Bild sieht man rechts sogar den Rasselsteinschlot qualmen, f?r August sicherlich ungew?hnlich, aber bei den aktuellen Temperaturen...
In dem Postwagen sind ?brigens mehrere Wassertanks, da er normalerweise hinter der 41er l?uft und man sich so den zweiten Tender spart.

Beste Gr??e

Gerd
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Hallo Gerd, du w?rst mal besser dort hin gekommen. Da hat es anscheinend ?berhaupt nicht geregnet. An dieser Stelle war alles trocken.
?brigens finde ich die Idee mit den Wassertanks im Postwagen sehr gut. War mir aber bekannt. Bin mir nur in diesem Zug nicht sicher gewesen, ob es dieser besagte Wagen ist. Bisher habe ich den immer nur mit der 41er gesehen.
Gruß: Schimi
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Schimi,

tolle Sch?tzchen aus alten Zeiten hast du da verewigt. Trotz des kritischen Wetters hast du eindrucksvolle Bilder machen k?nnen.
Hat mir richtig Spa? gemacht, deine Bilder zu betrachten.

Es gr??t dich
G?nter
Antworten