? zum derzeitigen G?terverkehr im WW
? zum derzeitigen G?terverkehr im WW
Hallo Leute,
mal eine Frage zum derzeitigen Westerw?lder G?terverkehr... Mich w?rde interessieren, ob - und falls wie - sich die italienischen Sommerferien auf die Tonabfuhr auswirken.
Fahren die Z?ge wie au?erhalb der Ferienzeit oder braucht man in Italien aktuell weniger "argile", so dass Fahrten ausfallen? L?hnberg scheint derzeit ja nicht bzw. nur au?erplanm??ig bedient zu werden (s.u.). Wie sieht's um Siershahn und Wallmerod aus?
Gr??e
Julian
mal eine Frage zum derzeitigen Westerw?lder G?terverkehr... Mich w?rde interessieren, ob - und falls wie - sich die italienischen Sommerferien auf die Tonabfuhr auswirken.
Fahren die Z?ge wie au?erhalb der Ferienzeit oder braucht man in Italien aktuell weniger "argile", so dass Fahrten ausfallen? L?hnberg scheint derzeit ja nicht bzw. nur au?erplanm??ig bedient zu werden (s.u.). Wie sieht's um Siershahn und Wallmerod aus?
Gr??e
Julian
Hallo Julian,
derzeit stehen in den Bahnh?fen der Strecke jede Menge Tonerde Wagons auf den Abstellgleisen. G?terverkehr habe ich leider nicht beobachten k?nnen und habe auch nicht weiter beobachten k?nnen. Generell sieht es aber im August eher schlecht aus, aufgrund der Ferien in Italien und in Frankreich ruht ja derzeit auch fast Alles.
Gru?
Henning
derzeit stehen in den Bahnh?fen der Strecke jede Menge Tonerde Wagons auf den Abstellgleisen. G?terverkehr habe ich leider nicht beobachten k?nnen und habe auch nicht weiter beobachten k?nnen. Generell sieht es aber im August eher schlecht aus, aufgrund der Ferien in Italien und in Frankreich ruht ja derzeit auch fast Alles.
Gru?
Henning
Kann man dann im Moment davon ausgehen, dass die Limburger 225er bis auf den Lahntal-Gz Betriebsruhe haben?vectus hat geschrieben:Ja so sieht es aus. Am Dienstag ist der letzte beladene Tonzug in Limburg raus. Alle Bf stehen nun voll, aber eine 294 hat sich heute mittag gegen 14 Uhr von Montabaur nach Steinefrenz gemacht, und wollt da ein wenig Randalieren. Denk mal die Wagen werden nach und nach voll gemacht und in den Bahnh?fen zwischen gelagert.
Hallo,
gestern (oder war es schon am Samstag?) brachten 140 5xx-x und 140 273-4 22 Tonerdewagen nach Limburg, ich habe sie aus der fahrenden S1 bei Frankfurt-H?chst gesehen. Mir war zun?chst die 140-DT aufgefallen.
Edit: Nr. der 1. Lok gel?scht.
gestern (oder war es schon am Samstag?) brachten 140 5xx-x und 140 273-4 22 Tonerdewagen nach Limburg, ich habe sie aus der fahrenden S1 bei Frankfurt-H?chst gesehen. Mir war zun?chst die 140-DT aufgefallen.
Edit: Nr. der 1. Lok gel?scht.
Zuletzt geändert von Helmut am Mi 9. Aug 2006, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
Weder 140 543 noch 140 273 k?nnen es gewesen sein. Weil beide keine Doppeltraktions-Steuerung besitzen. Doppeltraktion erst ab 140 757 m?glich und bei zwei Loks der Baunummer 140 19x die dabei sogar das N28H Schaltwerk besitzen.Helmut hat geschrieben:Hallo,
gestern (oder war es schon am Samstag?) brachten 140 543-0 und 140 273-4 22 Tonerdewagen nach Limburg, ich habe sie aus der fahrenden S1 bei Frankfurt-H?chst gesehen. Mir war zun?chst die 140-DT aufgefallen.
Gru? Martin
*edit* Also der Leerwagenzug (aus 22 Wagen) nach Limburg war sogar diesmal beladen mit Fliesen wie ich heute erfahren habe. Also d?rften die zwei 140er im Grenzlastbereich gefahren sein.
Hallo,
die 2. Lok war definitiv 140 273 mit DB Cargo-Beschriftung. Die Lok lief an dem Zug wohl nur als Wagenlok mit. Die vordere war eine 140 5xx in verkehrsrot - Die 543 kann es nat?rlich nicht gewesen sein. Die DT-F?higkeit der 140 196 und ab 140 757 ist mir wohl bekannt.
Vielleicht hat den Zug noch jemand au?er mir gesehen.
die 2. Lok war definitiv 140 273 mit DB Cargo-Beschriftung. Die Lok lief an dem Zug wohl nur als Wagenlok mit. Die vordere war eine 140 5xx in verkehrsrot - Die 543 kann es nat?rlich nicht gewesen sein. Die DT-F?higkeit der 140 196 und ab 140 757 ist mir wohl bekannt.
Vielleicht hat den Zug noch jemand au?er mir gesehen.
Viele Grüße
Helmut
Helmut
- gaNz-gebahNt
- Hauptsekretär A8
Habe heute Morgen gegen 5:20 Uhr den Blauen Blitz vernommen - ist mit seiner Lokpfeife zwischen Niedererbach und Elz auch nicht zu ?berh?ren...
Die Privaten sind also wohl wieder aktiv.
Die Privaten sind also wohl wieder aktiv.
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Tonerdeverkehr l?uft wieder
Hallo,
ich bin heute das erste mal im Forum und hoffe das ich dass jetzt richtig mache
Seit gestern (17.08.2006) l?uft der Tonerdeverkehr von Siershahn nach Limburg wieder. Leider kam die Doppeltraktion 225 ca 2 Stunden vor Plan (sa? im Bus und konnte zugucken)
Gru? Ferkeltaxi
ich bin heute das erste mal im Forum und hoffe das ich dass jetzt richtig mache

Seit gestern (17.08.2006) l?uft der Tonerdeverkehr von Siershahn nach Limburg wieder. Leider kam die Doppeltraktion 225 ca 2 Stunden vor Plan (sa? im Bus und konnte zugucken)

Gru? Ferkeltaxi
-
- Oberinspektor A10
Heute Morgen ,ca.8.30 Uhr- 9.00 Uhr hab ich eine Lok am Mogendorfer Bahn?bergang hupen h?ren. Werden jetzt auch Samstags Z?ge von der Firma Sch?tz nach Siershahn gebracht?? Bin nach der Arbeit direkt mal nach Siershahn gefahren,konnte aber nichts besonderes entdecken....hm.
Vorgestern habe ich auch jemand auf der Br?cke ?ber der Umgehung mit gelber Warnweste gesehen-so im langsamen vorbeifahren.Sah aus als wenn der die Strecke abgehen wollte. Wei? jemand was?
Gru? aus Mogendorf!
Vorgestern habe ich auch jemand auf der Br?cke ?ber der Umgehung mit gelber Warnweste gesehen-so im langsamen vorbeifahren.Sah aus als wenn der die Strecke abgehen wollte. Wei? jemand was?
Gru? aus Mogendorf!