ein denkw?rdiger Tag war's schon: Nach mehr als 10-j?hrigem Foto-Z?llibat bin ich heute aus meiner Gruft gestiegen, mit neuer Kamera, auf alten Pfaden in K?ln.
K?ln Messe/Deutz ist recht eint?nig geworden. Imposant ist aber immer noch der Blick auf die Hohenzollernbr?cke, in die gerade ein winziger ICE verschwindet.

Der Empang am Hansaring war angemessen: Kaum hatte ich in meiner Ehrenloge auf dem Bahnsteig Platz genommen, rollte das Programm an. De Zoch k?tt! Wagen 1 spielt auf die Tradition an, allerding mit wenig standesgem??em Ross: Der Rheingold von 1928 ..

Wir bleiben bei Diesel: Eine kleine Lady in Red spielt Intercity:

Die n?chste Attraktion war die 120 501 mit einem Gleismesszug. Sp?ter sah ich sie ?ber die Hohenzollernbr?cke gen Deutz rollen.

Und dann ein Wiedersehen mit einer alten Bekannten aus blauen Zeiten: 110 505

Nach einer gewissen Zeit konnte ich die immer mehr werdenden Quietschies nicht mehr ertragen; Heimweh stellte sich ein. In Trostlosdorf gammelten zwei ber?chtigte Bauzugloks herum; die Hitze wurde unertr?glich......

Mein Sinn stand nach einem k?hlen Blonden. Sch?n war's trotzdem. Wobei der Reiz f?r mich ist, die rasanten Ver?nderungen wahrzunehmen. Ich werde wohl in dieser Richtung weiterarbeiten.
Einen sch?nen Altweibersommerabend
w?nscht euch
G?nter T