Vielen Dank Peter für das vergrößerte Foto
Die hohe Qualität des Ausschnitts lässt ja alle wichtigen Details und Aufschriften erkennen!
AARSLEFF RAIL ist wohl nicht nur ein Gleisbauunternehmen mit Sitz in Dänemark, sondern hat sich
in den vergangenen Jahren stark vergrößert: 2013 wurde die auf Schienenschweißarbeiten speziali-
sierte Firma Danish Rail Technique Aps übernommen; 2014 sind alle Anteile an der schwedischen Firma
Anker AB übernommen worden, die sich auf den Bau von Stadtbahnen spezialisiert hat. 2015 wurde
TTInspect gekauft.
Auch Norwegian Banedrift AS, die in Norwegen Wartung, Umbau und Neubau von Eisenbahnstrecken
durchführen, sind ein Teil der Aarsleff Rail Group ...
Wer der dänischen Sprache nicht so ganz mächtig ist ... Nachfolgend der Link auf die Homepage mit
deutscher Übersetzung

:
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Jetzt werden die P&T-Arbeitsfahrzeuge u.a. für ein ehrgeiziges Elektrifizierungsprogramm in DK genutzt:
Binnen eines Jahrzehnts soll in Dänemark fast die Hälfte
der 2667 Streckenkilometer, davon 946 km zweigleisig,
elektrifiziert sein. Bislang sind nur 640 km dänischer
Eisenbahnstrecken mit Fahrdraht überspannt, davon
450 km für Wechselstrom 25 kV 50 Hz. Dieser Strecken-
anteil soll nun vervierfacht werden: Im Mai 2016 beauf-
tragte der Infrastrukturbetreiber Banedanmark ein Kon-
sortium der Unternehmen Siemens und Aarsleff mit
der Realisierung im Gesamtpaket. Gebaut und betrieben
werden soll eine Anlage mit höchster Zuverlässigkeit,
Sicherheit, Qualität und Lebensdauer. Im ersten Schritt
werden 1362 Gleiskilometer (856 Streckenkilometer)
in ganz Dänemark für maximale Fahrgeschwindigkeiten
zwischen 160 und 250 km/h elektrifiziert.
Zitat aus Artikel "Elektrische Bahnen",
Konzentrierter Oberleitungsbau in Dänemark, EB 9/2017 (pdf/
0,2 MB):
https://www.plassertheurer.com/fileadmi ... _final.pdf
Gruß HaPe