2 X Kab-50er für Jürgen + Bildergänzung von Günter T (m2B)

Historisches aus unserer Region
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

2 X Kab-50er für Jürgen + Bildergänzung von Günter T (m2B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo J?rgen,

eine Aufnahme aus meiner Bildersammlung gleich mit 2 Kab-50ern. Das Aufnahmedatum ist nicht genau bekannt, soll 1971 gewesen sein. Leider kenne ich nicht die hintere Loknummer

Bild

Aufnahme entstand zwischen Elok-Schuppen und Moselstrecke. Die beiden Loks kommen offensichtlich von der Mosel und fahren zum Restaurieren ins Bw. Im Hintergrund geht gerade ein Gz zur Mosel raus. Das von der Weiche nach rechts f?hrende Gleis geht zum Gbf. Stundenlang haben wir hier den 2- und 3-zylindrigen zugeschaut, wenn sie vor die Z?ge nach Ehrang fuhren.

edit: Rechtschreibfehler beseitigt

Einen sch?nen Abend und
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am So 30. Jul 2006, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
gt

Re: 2 X Kab-50er f?r J?rgen (m1B)

Beitrag von gt »

KoL? Ksf hat geschrieben: Stundenlang haben wir hier den 2 und 3-Zylindern zugeschaut, wenn sie vor die Z?ge nach Ehrang fuhren.
Ich erh?he auf tagelang. :) :) Mensch Wolfgang, waren das noch Zeiten :D :D :D

Beste Gr??e

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo J?rgen,

nicht sch?n, aber beweiskr?ftig:

Die 050 089 am 26. September 1969 im Ringlokschuppen (bzw. dessen Resten) in Bingerbr?ck:

Bild

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hallo G?nter,

wieso nicht sch?n. Die Perspektive ist zwar recht "gewagt", zeigt aber durchaus viel interessantes.
Also mir gef?llt das Bild.

Beste Gr??e

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Gerd,

f?r deine freundliche Erg?nzung des Themas durch Wolfgang muss ich aber noch was tun:

Bild

050 473-8 am 26. April 1970 im Bw Komo.

Das "nicht sch?ne" Bild von mir aus Bingerbr?ck ist rein dokumentarisch zu sehen: Wenn man an der Lokschuppen-R?ckwand entlanglief, sah's von dort eben so aus ....

Es gr??t dich
G?nter
Zuletzt geändert von Günter T am So 30. Jul 2006, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
gt

Beitrag von gt »

Au ja, jetzt kommt aber Freude auf... :) :) :)

Gr??e

Gerd
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang, hallo G?nter,

danke f?r eure Unterst?tzung bei meiner "Lebensaufgabe". Die Liste wartet immer noch auf ihre Ver?ffentlichung. Ich hoffe das ich diese Woche endlich dazu komme :oops:

Das Bild von 050 473 in KoMo finde ich Klasse, denn leider hat kaum jemand Detailfotos von den Kabinentendern angefertigt. Ich glaub ich werd' das dieses Jahr bei irgendeiner wenigen erhaltenen 50Kab-Museumslokomotiven nachholen.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Wolfgang, hallo G?nter,

Das Bild von 050 473 in KoMo finde ich Klasse, denn leider hat kaum jemand Detailfotos von den Kabinentendern angefertigt. Ich glaub ich werd' das dieses Jahr bei irgendeiner wenigen erhaltenen 50Kab-Museumslokomotiven nachholen.
Nun, da kann dir geholfen werden. Ich habe n?mlich Kab-Tender ausgiebig im Detail fotografiert. M?glicherweise musst du dich aber ein paar Tage gedulden, komme heute und morgen sicher nicht zum Einstellen.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

KoL? Ksf hat geschrieben:
Der_Bopparder hat geschrieben:Hallo Wolfgang, hallo G?nter,

Nun, da kann dir geholfen werden. Ich habe n?mlich Kab-Tender ausgiebig im Detail fotografiert. M?glicherweise musst du dich aber ein paar Tage gedulden, komme heute und morgen sicher nicht zum Einstellen.
Hallo Wolfgang,

da warte ich doch (angesichts der Spritpreise) sehr gerne. Obwohl - in Natura w?rde ich mir schon mal gerne einen Anschauen.

Frage an das Forum: Ist die 50 2404 in Oberhausen eigentlich (vielleicht auch nach Anfrage) ?ffentlich zug?nglich :?: :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Carsten Frank
Amtsrat A12
Beitrag von Carsten Frank »

Hallo,

50 2404 steht seit ein paar Jahren in Bismarck.
Falls Du sie aber noch n?her haben m?chtest und Dein garten gro? genug ist - die DB bietet sie aktuell f?r gegen Gebot (mindestens 60000?) zum Kauf an...

Gru?
Carsten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Carsten Frank hat geschrieben:Hallo,

50 2404 steht seit ein paar Jahren in Bismarck.
Falls Du sie aber noch n?her haben m?chtest und Dein garten gro? genug ist - die DB bietet sie aktuell f?r gegen Gebot (mindestens 60000?) zum Kauf an...

Gru?
Carsten
Hallo Carsten,

danke f?r den Hinweis. Dann werd' ich mal in Gelsenkirchen nachfragen, ob und wann ich mir die Lok mal anschauen und fotografieren darf. Welcher Verein betreut denn die Lok zur Zeit?

Kaufen w?rde ich die Lok erst nach einem Lottogewinn, denn in einem Mietshaus kann ich das edle St?ck schlecht unterbringen :!: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Hape KRONAUER
Schaffner A2

Beitrag von Hape KRONAUER »

Hallo J?rgen

Zu Thema Kabinentender mein Beitrag.

Ich besitze in meiner Fotosammlung folgende Bilder von 50er mit Kabinentender

50 207 am 28.8.71 im Bw Dillingen
50 883 am 9.72 dto
501316 am 26.7.75 im Bw Saarbr?cken
50 2323 am 27.5.74 dto
50 2200 am 24.4.74 dto
50 1446 am 4.76 dto
50 2996 am 10.74 dto
50 2607 am 7.75 dto
50 1316 am 5.70 dto

Leider kann ich die Bilder nicht einstellen,weil die meisten nicht von mir gemacht wurden
und ich keine urheberrechte verletzen will. Ich hoffe ich kann Dir auch so helfen
Gru? Hape Kronauer
Antworten