Dispo-Taurus heute in Andernach + Umfrage

Welche Neubauellok gef?llt am besten?

101
4
9%
145/146.0/146.1
3
7%
152
1
2%
185.0
0
Keine Stimmen
185.2/146.2
2
4%
Taurus-Familie
28
62%
189
7
16%
andere
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

N?!

Wer wei? was ich in den anderen 4 Jahren noch alles h?tte fotografieren k?nnen. :x
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Frank

Beitrag von Frank »

Hallo,

ich schlie?e mich der 01.5 an. Anbei ein Foto vom Februar letzten Jahres aus Arnstadt.
Bild

Alternativ tut es auch die BR112 in bordeauxrot mit Bghw-Wagen. So wie am letzten Sonntag die 646 auf meiner Hausstrecke als planm??ige RB gefahren ist. 4 Filme mu?ten daf?r ihr "Leben" lassen. :D

Gru? Frank
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

So, ich habe noch 2 eigene Bilder von R?sselstieren gefunden, leider ist meine Lieblingsnachtaufnahme nirgends zu finden.

Bild

und

Bild

Gru? Marco
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hey,

im Dunkeln wirkt der neue Mainzer Hauptbahnhof ja richtig gut. Aber das obere Bild ist vom Aufnahmeort her sowieso unschlagbar? Oder seid Ihr etwa anderer Meinung als ich? :lol:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Fahrplanschreiber

Beitrag von Fahrplanschreiber »

Also ich habe so eigentlich keine Lieblingsneubaulok. Fr?her bin ich ?fters nach Stuttgart gefahren. Dort habe ich mir immer Z?ge ausgesucht die mit 101 oder 103er gefahren sind. In Z?gen die mit der Br. 120 bespannt waren habe ich gemieden, weil ich die Lok potth?sslich von au?en fand.

Auch heute finde ich die 120er nicht sch?n von au?en besonders seitdem die IC-Wagen im ICE-Lack fahren. Aber zu den Wagen passt keine Lok so richtig. Das verkehrsrot hat den IC-Wagen doch besser gepasst finde ich.

Ansonsten bin ich froh, dass man diese Fahrzeugvielfalt miterleben kann. W?rde man erst in 10 Jahren auf die Welt kommen k?nnte man Einheitsloks wohl nur noch im Museum bewundern.

gru?
Fahrplanschreiber
Marco Baurhenn
Amtsrat A12

Beitrag von Marco Baurhenn »

Ralf1972 hat geschrieben:wer Ordnung h?lt ist nur zu faul zum suchen 8) . Du meinst sicher das Nachtbild in Mainz Gleis 1 wars glaub ich, oder?
Ja, ich habe es doch gefunden, denn Wer suchet, der findet !!!

Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Na da hat sich die Suche aber wirklich gelohnt!

Kannst Du mir die zwei Bilder aus Mainz in Originalgr??e zumailen und mangels EXIF-Daten auch das Datum dazuschreiben?

Ich w?re Dir sehr dankbar, wenn ich die beiden Bilder in meiner Sammlung h?tte. :lol:

@ Ralf:
Ralf1972 hat geschrieben:Sch?????????n :shock: , aber dein Rucksack links in der Ecke st?rt *schereschenk* :wink:
Das geh?rt so; das mu? so sein! Sonst wirkt das Bild nicht wie aus dem Leben gegriffen. :lol:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

Die Baureihe 01.10 ist das non plus ultra was Dampf betrifft, besser und sch?ner gehts nicht :!: :!: :!:
Beweisbilder sind da nicht n?tig.
Zuletzt geändert von gsl am Di 6. Sep 2005, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Günter T
Oberrat A14

Neumodische Elloks

Beitrag von Günter T »

Bild

Dem habe ich nichts hinzuzuf?gen.

(Quelle: "Pfiff" 5/1968)

:wink:

Gru?
G?nter T
Günter T
Oberrat A14

Wahlfieber

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

die von dir angeregte Wahl ist mir wenigstens sympathisch, auch wenn ich - wie bei der Berliner - hier keine Ahnung habe.

Gew?hlt wurde schon immer; meistens ohne durchschlagende Wirkung. So hat meine Teilnahme an unten stehender Veranstaltung auch nichts gebracht - die Dampfer mussten trotzdem sterben.. :x :x

Bild

Wer hier noch mitmachen m?chte, braucht schon eine kleine Zeitmaschine; der Einsendeschluss war der 31. Juli 1969. Und da stand's drin......

Bild

Wie stehen denn die Hochrechnungen ? :) :) :)

Gru?
G?nter T
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Ralf,

ich weiss nicht, ob mehrere Wahlen so attraktiv sind. Aber irgendwann mal - z.B. in einer "Saure-Gurken-Zeit" - k?nnte die Chef-Etage dieses Forums mal die Aktivisten bitten, sich mit einem oder mehreren Lieblingsbildern zu outen; evtl. zu einem eingegrenzten Themenbereich.

Was ich auch spannend f?nde, w?re mal ein Brainstorming zu einem eng abgegrenzten Thema. Beispiel: Fotos und Materialien zur Hindenburgbr?cke zwischen R?desheim und Bingen-Kempten. Fotos sind selten! Meines Wissens existiert kein Bild mit Lok auf der eigentlichen Br?cke!

Gru?
G?nter T
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

@G?nther T:

hier erst mal ein Bild mit zug auf der Br?cke verlinkt:
Bild

Quelle ist die Seite:
http://www.amiche.de

hier gibt es ein paar Informationen zur Br?cke.

http://www.amiche.de/uebersicht.html
Gruß: Schimi
Antworten