will auch mal wieder ein Bild einstellen

Antworten
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: will auch mal wieder ein Bild einstellen

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Ralf1972 hat geschrieben:Tach,

da ich im Moment so wenig zum knipsen komme (spart euch die Diskussionen wie es ihm geht :lol: )
Tschuldigung,
ich spar es mir mangels Wissen nicht :!:

Was hat E R denn :?: :?:
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Ralf1972 hat geschrieben:Tach,

da ich im Moment so wenig zum knipsen komme (spart euch die Diskussionen wie es ihm geht :lol: ) :D
Lieber Ralf,

wir fragen nicht. Wir kennen das. Wir waren auch mal jung. Und haben deshalb auch viel (fotom??ig) vers?umt.

Also kein Grund zur Panik, alles zu seiner Zeit. Ausserdem geht es ihm sicher gut. :lol: :lol: :lol:
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

ok, ok

hab verstanden :lol:

dann hoff ich mal dass es I H M weiterhin gut geht, und Ralf noch viel Spass mit IHM und :?: hat :wink:
Ralf1972 hat geschrieben:
(spart euch die Diskussionen wie es ihm geht [
[/b]
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

dein eingestelltes Foto hat mich sofort ?berzeugt.
Ist dir aufgefallen, dass der Triebwagen gemeinsam mit den ?sten - quasi sternf?rmig - aus dem Baumstamm sprie?t? Dadurch haben der Baum und der Zug eine besondere Beziehung zueinander; sie verschmelzen fast.

Eigentlich h?tte so etwas das Pr?dikat "genial" verdient, wenn es nicht halt mal wieder blo? Gl?ck bei dir gewesen w?re :lol: :lol: :lol: .

Nein, im Ernst: So etwas kann ich vorher auch nicht konstruieren. Aber man macht doch einiges unbewu?t, das sich sp?ter als sehr gelungen herausstellt.

Dann will ich dir wenigstens an dieser Stelle f?r deine ausf?hrliche und sehr interessante Kommentierung meines 141-Beitrages danken. Als Au?enstehender bekommt man solche Erfahrungsberichte nur selten zu h?ren oder zu lesen.

Mein Scan-Fieber l?sst langsam nach - und meine Familie freut sich auf gemeinsame Unternehmungen.

Es gr??t dich
G?nter
Otmar Dattner

Frage zu der V 100

Beitrag von Otmar Dattner »

Welche Nummer hat die Lok, und was f?r ein Emblem prankt an der Seite. Ist leider schlecht zu erkennen.
Gru? aus Bad Ems!
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hier noch ein Beispiel aus der Serie dieses Tages, zwei Schritte n?her am Baum mit mehr Weitwinkel, vielleicht gef?llts ja auch :D

Hallo Ralf, klar gef?llt das 2. Bild auch, allerdings muss ich dir Recht geben, das Bild mit dem ICE ist wirklich sch?ner.
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

es freut mich, dir so verdient ein "Genial" aussprechen zu d?rfen. :D :D :D
Man sollte die Eifeler nicht untersch?tzen ! :)

Das Foto mit der V 100 - zweifellos ein bemerkenswertes Lokbild - erreicht den von mir beschrieben Effekt aber nicht so, weil die Farbfolge gelb/rot die Aufmerksamkeit stark auf sich lenkt. Die einmalige Wirkung bei dem ICE ist f?r mich einfach unerreicht; ist halt eins der sch?nsten Bilder, die ich von dir gesehen habe.

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hier noch ein Beispiel aus der Serie dieses Tages, zwei Schritte n?her am Baum mit mehr Weitwinkel, vielleicht gef?llts ja auch :D

Bild
Je hei?er die Temperaturen ( 2 Km vom Aufnahneort entfernt aktuell 34? um 20:00 Uhr) desto toller die Bilder.

Schwitzende Gr??e

Gerd
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:Hallo Gerd,

das Bild ist aber aus dem letzten Jahr, wie warm es an diesem Tag (03.06.05) war wei? ich nicht mehr. M??te man mal beim Wetterdienst anfragen :D
Hallo Ralf,

ist mir schon klar, aber bei normalen Temperaturen stellst du ja so etwas nicht ein, sondern willst uns jetzt noch mehr einheizen. :D :D

Gr??e

Gerd
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Ralf,
mein Rechner ist eh schon so hei? und dann so etwas. Ich glaub ich fahr den jetzt runter, bevor hier noch etwas in Rauch aufgeht. Deine Bildideen sind einfach nur sehenswert. Es wird Zeit auf eine gemeinsame Tour - daf?r hast Du aber momentan sicher kein Interesse - mit M?nnern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock:

Gru?
Henning
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Bild
Hallo Ralf,

ein Bild von meiner Lieblings-V100 :!: :shock:

Kann ich das Bild in Originalgr??e per Mail haben :?: :wink:

P.S.: Ich kann's kaum erwarten das bestellte Roco-Modell in die Finger zu bekommen. Dann die Schneepfl?ge vorne und hinten dran, ein paar kleine bauliche Ver?nderungen, die "V100 2335"-Beschriftung drauf und dann ist sie mir :!: :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Wonny

Beitrag von Wonny »

Hallo Ralf,

also ich als fast Leihe darf auch mal sagen das deine Fotos super geworden sind.

Aber ich glaube das sind sie wohl immer!
:D
Gru? Wonny
Antworten