Hallo,
sehr schöne Bilder unseres Zuges - Vielen Dank.
Auch wenn das Wetter anders bestellt wurde, konnte der Tag ausgehalten werden dank der Brauerei und der Modellbahnschau.
Diese sind sehr empfehlenswert und sollten mal besucht werden.
Erschreckend war, dass mehr "Fotografen" an der Strecke standen, als Fahrgäste sich im Zug befanden.
Ich selbst mache ja gerne einmal ein Bildchen von Sonderzugfahrten, doch ist leider derzeit ein starker Trend zur Nicht-Unterstützung von Museumsbahnvereinen zu verzeichnen.
Es ist wirklich schlimm was sich gerade - besonders in der Region Lahn - Westerwald, abspielt: Privatpersonen nutzen Kontakte zu FDLs aus, um günstig und bequem an Fahrzeiten zu kommen, stellen diese teilweise noch online und lästern im Nachhinein noch über die Zug-Zusammenstellung. Andere Fotografen stellen sich so nah ans Gleis (Bahnhof Hachenburg), dass der Fahrdienst völlig überfordert sich um die Sicherheit des Bahnverkehrs und der trotteligen "Am-Gleis-Steher" kümmern muss. Kein Cent wird dem betreffenden Verein gezahlt, kein Bild zur Verfügung gestellt - Leute so geht es echt nicht!
Höhepunkt des Ganzen ist: Das unser Zugpersonal, gekleidet in Warnweste auf dem Mittelbahnsteig, unhöflichst aufgefordert wurde aus dem Bild zu treten.
Mein Apell geht hier an Niemanden aus diesem Thread, doch lesen hier manche "Fuzzis" aus anderen Foren gelegentlich auch einmal mit, und an die soll dieser Text gerichtet sein.
Sollte jetzt hier eine Diskussion entstehen tut mir das sehr leid, doch musste ich das mal loswerden angesichts der aktuellen Lage in der viele Museumseisenbahnen sich befinden.
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld