Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Info. In meinen gut 3 Jahren als Südhesse ging ich oft zur Entspannung irgendwo an der Strecke zwischen Dieburg und Aschaffenburg entlang, oder brachte meinen Nachwuchs nach einem Besuch zum Zug in Richtung Mainz. Beim Fotografieren ignorierte ich die 143-er mit DoSto's mehr und mehr, sie kamen schlicht viel zu oft vorbei.
Der Güterverkehr auf der Strecke war doch viel abwechslungsreicher.
Die erste 243 bestaunte ich 1991 in Essen, wo sie mit den Kirchentags-Sonderzügen zwischen Essen und Dortmund und zur An- und Abreise beschäftigt war. Noch im DR-Outfit und alter mit Nummer machte ich für damals viele Bilder von dem Exoten. Ich ahnte ja nicht, dass er einmal so heimisch wurde wie die großen Serien der E10, V100 und VT 628. Die Dias stecken heute in irgendeinem Magazin, das kaum mehr auffindbar ist. Und wenn, dann werde ich von der damals tollen, heute aber miserablen Qualität enttäuscht sein.
Aber doch noch eine Frage (Fragen macht bekanntlich klug, und wer will das nicht werden?) Ist schon bekannt, mit was für einem Material dann die Strecke bedient wird?
Schöne Feiertage (Reformationstag, Aller-Heiligen, Aller-Seelen, Aller-Hasen (äh Hubertus)) ...
Hans-Josef