Eigentlich sollten ab dem 01.11.1995 die damals neuen 628.4 die Siegener VT98 ablösen; auf vielfach geäußerten Wunsch von Eisenbahnfans erklärten sich die Betzdorfer Eisenbahner bereit, auch an Allerheiligen 1995 den Gesamtverkehr zwischen Betzdorf und Dillenburg mit den alten Schienenbussen zu fahren und die 628.4 erst ab dem Folgetag in den Verkehr zu bringen.
Immerhin fuhr man an diesem Tag nach dem normalen Werktagsfahrplan, weil - im Gegensatz zu Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen – in Hessen der 1. November kein Feiertag ist.
Dies wurde von den Eisenbahnfreunden ausgiebig fotografisch genutzt, auch wenn das Wetter eher zum zu Hause bleiben geeignet war – es regnete nämlich fast den ganz Tag heftig...
Bei strömenden Regen eine Zugkreuzung in Neunkirchen(Siegerland): links 996 780 / 796 784 als RB 8965 Betzdorf – Dillenburg, rechts 798 702 / 998 701 als RB 8962 Dillenburg – Betzdorf

996 780 / 796 784 als RB 8969 Würgendorf – Haiger in Würgendorf

Die gleiche Garnitur als RB 8972 Haiger – Burbach im Hp Holzhausen

Die letzte Schienenbusleistung wurde von 796 702 / 996 701 gefahren, RB 8984 Dillenburg – Neunkirchen / RB 8986 Neunkirchen – Betzdorf, hier im Bahnhof Neunkirchen
