Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Re: Erhalt von Hunsrück-und Hochwaldbahn
In der Rhein-Zeitung vom 07. und 08.06.2016 stehen wieder mehrere Beiträge und kritische Leserbriefe zur Hunsrückbahn und dem Flughafen.
Alles lässt sich nur gegen Bezahlung lesen oder ist nicht zu verlinken. Wer Interesse hat, muss die Homepage der Zeitung anklicken.
MfG
jojo54
Alles lässt sich nur gegen Bezahlung lesen oder ist nicht zu verlinken. Wer Interesse hat, muss die Homepage der Zeitung anklicken.
MfG
jojo54
Re: Erhalt von Hunsrück-und Hochwaldbahn
Klingt für mich so ähnlich wie der legendäre Deal der Stadt Bonn mit dem märchenhaften Investor Kim beim World Congess Center Bonn. Nach der Hoffnung kam die Pleite und das große schwarze Loch, in dem Hunderte Millionen Euro unter Führung der sagenhaften Bürgermeisterin Bärbel Diekmann verschwunden sind. Und der große Investor Kim sitzt inzwischen im Knast. Das alles mit der Folge, dass die Stadt Bonn mittlerweile finanziell aus dem letzten Loch pfeift. Mir schwant Böses für den Hahn!
Re: Erhalt von Hunsrück-und Hochwaldbahn
Die Bahngegner wollen wachsam sein:
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 975239.htm
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 975239.htm
Re: Erhalt von Hunsrück-und Hochwaldbahn
Der nächste Skandal? Neues vom Hahn:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
Re: Erhalt von Hunsrück-und Hochwaldbahn
Siehe auch Vorankündigung für Donnerstag, 30.06.2016, 20:15 Uhr, in der Sendung "Zur Sache in Rheinland-Pfalz" im SWR.3-Fernsehen.Rolf hat geschrieben:Der nächste Skandal? Neues vom Hahn:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/r ... index.html
MfG
jojo54
Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
http://www.rhein-zeitung.de/region/loka ... 22084.html
Wer hier zwischen den Zeilen lesen kann, weiss genau das die Bahn keine Chance mehr hat...
Wer hier zwischen den Zeilen lesen kann, weiss genau das die Bahn keine Chance mehr hat...
- Wolfgang Riedel
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 567
- Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43
Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Hallo zusammen,
den angegebenen Zeitungsartikel habe ich gelesen. Ich glaube auch, das war's jetzt endgültig. In Guldental wird ein neues Baugebiet erschlossen, das Zitat "bei Erhalt der Bahn werden die 40 Bauplätze vom übrigen Ort abgeschnitten...."; als ich das gelesen hatte, war für mich klar, das die Hunsrückbahn keine Chance mehr hat.
Mehr will ich hier nicht mehr schreiben, weil mich das um Kopf und Kragen bringen könnte.
Eines steht jedoch fest : die dauernde Vernichtung von Bahnlinien und öffentlichem Personennahverkehr auf dem flachen Land / in der Fläche, wird uns in der Zukunft noch gewaltig "auf die Füße fallen" ! Spätestens mit dem Zeitpunkt an dem man aus Altersgründen keinen Führerschein mehr haben darf......, u. U. wird man dann laut nach einem funktionierenden Nahverkehr rufen - aber der existiert dann schon Jahre / Jahrzehnte nicht mehr.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
den angegebenen Zeitungsartikel habe ich gelesen. Ich glaube auch, das war's jetzt endgültig. In Guldental wird ein neues Baugebiet erschlossen, das Zitat "bei Erhalt der Bahn werden die 40 Bauplätze vom übrigen Ort abgeschnitten...."; als ich das gelesen hatte, war für mich klar, das die Hunsrückbahn keine Chance mehr hat.
Mehr will ich hier nicht mehr schreiben, weil mich das um Kopf und Kragen bringen könnte.
Eines steht jedoch fest : die dauernde Vernichtung von Bahnlinien und öffentlichem Personennahverkehr auf dem flachen Land / in der Fläche, wird uns in der Zukunft noch gewaltig "auf die Füße fallen" ! Spätestens mit dem Zeitpunkt an dem man aus Altersgründen keinen Führerschein mehr haben darf......, u. U. wird man dann laut nach einem funktionierenden Nahverkehr rufen - aber der existiert dann schon Jahre / Jahrzehnte nicht mehr.
Viele Grüße
Wolfgang Riedel
Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Auch die Aussage, dass die Reaktivierung der Strecke nur dem Zweck der Anbindung des Flughafen Hahn dienen soll lässt tief blicken..
Weiterhin distanziert man sich von der allgemeinen Anbindung des Hunsrücks an das Schienennetz und sowieso muss das alles wirtschaftlich sein.
Damit ist m.E. die Hintertür für einen gesichtswahrenden Ausstieg aus den Plänen vorhanden..
Gruß
Karl
Weiterhin distanziert man sich von der allgemeinen Anbindung des Hunsrücks an das Schienennetz und sowieso muss das alles wirtschaftlich sein.
Damit ist m.E. die Hintertür für einen gesichtswahrenden Ausstieg aus den Plänen vorhanden..
Gruß
Karl
Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Das finde ich jetzt nicht so. Wenn es auch durch die Bahngegner so dargestellt wird. In Büchenbeuren z.b. hat man nen Bahnübergang gebaut, und dann das Neubaugebiet dorthin. Und dort ist auch niemand von der "Aussenwelt" abgeschnitten.Wolfgang Riedel hat geschrieben:Hallo zusammen,
den angegebenen Zeitungsartikel habe ich gelesen. Ich glaube auch, das war's jetzt endgültig. In Guldental wird ein neues Baugebiet erschlossen, das Zitat "bei Erhalt der Bahn werden die 40 Bauplätze vom übrigen Ort abgeschnitten...."; als ich das gelesen hatte, war für mich klar, das die Hunsrückbahn keine Chance mehr hat.
Gruß Axel
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RheinRailPic
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- Registriert: Sa 1. Feb 2014, 18:59
Re: Hunsrückquer- und Hochwaldbahn
Politisch geht es doch weiter im Hunsrück/ Reaktivierung 2017
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 134409.htm
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 134409.htm
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RheinRailPic
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