Gestern nachmittag kam die National Express E10 469 aus Delitzsch nach Köln, im Gepäck noch einen frisch untersuchten n-Wagen, hier drei Bilder aus Köln Hbf :

Gruß Martin
Ich Eisenbahnfossil rede von einem anderen "damals" und meine die 1960er und 1970er Jahre - da hatte man eisenbahndesignmäßig noch weitgehend einen guten Geschmack und das dezente "seidenmatt" dominierte die Loklackierungen.Dieselpower hat geschrieben:Hallo Horst...
Es gab aber einige dieser Hochglanzexemplare schon damals....
Ich schließe mich an!Horst Heinrich hat geschrieben:Was Deine Bilder aber auch zeigen: Das Design kann im 64.Jahr seiner "Markteinführung" durchaus noch bestehen.
Vielen Dank für diese kleine Reportage!
Hallo Horst,Horst Heinrich hat geschrieben:Ich Eisenbahnfossil rede von einem anderen "damals" und meine die 1960er und 1970er Jahre - da hatte man eisenbahndesignmäßig noch weitgehend einen guten Geschmack und das dezente "seidenmatt" dominierte die Loklackierungen.Dieselpower hat geschrieben:Hallo Horst...
Es gab aber einige dieser Hochglanzexemplare schon damals....
Ich bin auch der Meinung, die "alten", matten Lacke haben viel dazu beigetragen, daß die Maschinen und die Wagen insgesamt angenehmer "rüberkamen", eine insgesamt stimmige Komposition war das.
Na ja, wahrscheinlich eine Sache der persönlichen Disposition.
Danke für die Information. Das ist doch mal eine schöne Reserve.norman.friedrichsen hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, soll die 110er zusammen mit dem Stwg als Wendezug zur Reserve Ihren Einsatz finden. ...