Erstes Bild HKX Personenzug in Bingen Hbf
Erstes Bild HKX Personenzug in Bingen Hbf
Gestern Abend war HKX pünktlich in Bingen Hbf (22:44/46) auf Ihrer ersten kommerziellen Fahrt nach Frankfurt (ich hatte am Freitag noch eine Probefahrt gesichtet um 16:20 Uhr Richtung Frankfurt). Die DB Website hatte angegeben, dass der Zug zu voll war und dass sogar Leute in Köln hinterbleiben müssten (sie sollten dann mit anderen Zügen fahren). Aber der Zug war fast leer... Auch gab DB keine Zuginformation am Bahnhof. Lediglich wann der Zug rein fuhr, gab es eine Durchsage.
Grüße,
Wouter
Wouter
-
- Oberinspektor A10
Re: Erstes Bild HKX Personenzug in Bingen Hbf
Guten Abend,
danke für das schöne Bild. Ist ja ein schön bunter Zug.
Leider musste ich genau dein beschriebenes Szenario auch feststellen. Jeder HKX auf der Relation KK - Ff ist als "überfüllt" angeschrieben. So viel zu der Freundlichkeit zu Mitbewerbern. Etwas kläglich finde ich das Angebot von HKX jetzt doch. Der Halt in MZ-Mombach entfällt und es gibt, wenn überhaupt, nur eine Verbindung am Tag. Da frage ich mich dann doch nach dem Sinn des Zuges, denn mit einer Verbindung am Tag/ Woche wird sich der Zug nicht rentieren. ..
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
danke für das schöne Bild. Ist ja ein schön bunter Zug.
Leider musste ich genau dein beschriebenes Szenario auch feststellen. Jeder HKX auf der Relation KK - Ff ist als "überfüllt" angeschrieben. So viel zu der Freundlichkeit zu Mitbewerbern. Etwas kläglich finde ich das Angebot von HKX jetzt doch. Der Halt in MZ-Mombach entfällt und es gibt, wenn überhaupt, nur eine Verbindung am Tag. Da frage ich mich dann doch nach dem Sinn des Zuges, denn mit einer Verbindung am Tag/ Woche wird sich der Zug nicht rentieren. ..
Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.

https://www.eliaswingenfeld.com

https://www.eliaswingenfeld.com
Kein halt in Mombach? Das ist natürlich dämlich, da so auch kein direkter Anschluss für Fahrgäste aus Mainz besteht.
Der nächstmögliche Halt ist dann in Bingerbrück?
Mal sehen wie das Angebot überhaupt angenommen wird.
Der nächstmögliche Halt ist dann in Bingerbrück?
Mal sehen wie das Angebot überhaupt angenommen wird.
Viele Grüße
Steffen
Steffen
- norman.friedrichsen
- Obersekretär A7
So ca. 40 Fahrgäste waren in Koblenz drin....