Ein Sommertag zwischen Troisdorf und K?nigswinter (19B)

Antworten
gsl
Amtmann A11

Ein Sommertag zwischen Troisdorf und K?nigswinter (19B)

Beitrag von gsl »

Die Sonderfahrt der 38 2267 zum Drachenfels nach K?nigswinter lockte mich gestern an die rechte Rheinschiene. Da entgegen der Planung zwar nicht bis Rh?ndorf gefahren wurde und die Maschine bei der Drehfahrt nach K?ln und zur?ck mit m?chtig Versp?tung unterwegs war, schm?lerte sich die Erfolgsquote zwar etwas aber auch sonst war viel sehenswertes unterwegs.

Los gings in Bonn wo ich die DGEG-Fuhre das erste Mal auf den Chip bannen wollte, vorher kam allerdings u.a. 155 046 im besten Licht mit einem sehenswerten G?terzug duch Beuel
Bild

421 387 versteckte sich auf ihrem Weg gen S?den sp?ter ein wenig hinter ein paar kontrastreichen Bl?ttern
Bild

Auch ERS Railways 6605 r?hrte im "class 66 style" durch den Bahnhof in s?dliche Richutng
Bild

185 140 in n?rdlicher Richtung
Bild

Zwei Quietschies bei der Abfahrt auf dem Weg nach Koblenz
Bild

Recht p?nktlich erreichte dann das Objekt der Begierde Beuel, wurde jedoch unplanm??ig auf Gleis 3 geleitet
Bild

Nach gut 10 Minuten Aufenthalt die Abfahrt Richtung Drachenfels, leider war das Licht mittlerweile nicht mehr optimal...
Bild
Bild

212 007 schob noch ein bisschen nach, bei sechs Wagen sicherlich nicht notwendig
Bild

In K?nigswinter erwischte ich die Lok dann wieder beim Wasser fassen
Bild

Leicht versp?tet passierte die Maschine dann Bonn-Oberkassel als Tfzf Richtung K?ln
Bild

Als n?chstes fuhr mir in Troisdorf 185 529 vor die Linse
Bild

Mit genau einer Stunde Versp?tung lie? sich die 38 dann wieder blicken
Bild

Troisdorf, ein sch?nes St?ckchen Erde, man wei? gar nicht wo man die Kamera zuerst hinhalten soll :?
Bild

Zur?ck in K?nigswinter war diesesmal ein Portr?t im Abendlicht m?glich
Bild

F?r die R?ckfahrt ins Ruhrgebiet suchte ich in Oberkassel einen Standpunkt mit Drachenfelsblick. Vor dem Dampfer kam nochmal eine der sch?nen 421er vorbei
Bild

Der Anblick war nur noch von der P8 zu toppen
Bild
Bild

Zum Abschluss noch ein kleines Eisenbahnsuchbild, aufgenommen aus der RB bei der Einfahrt in K?ln Hbf
Bild

Hoffe, die Bilder gefallen!?

Gru
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Ein Sommertag zwischen Troisdorf und K?nigswinter (19B)

Beitrag von WUMAG KBO »

Stephan hat geschrieben:Zum Abschluss noch ein kleines Eisenbahnsuchbild, aufgenommen aus der RB bei der Einfahrt in K?ln Hbf
Hallo Stephan,

in deinem Suchbild sehe ich nur Stra?enbahnen, leider keine Eisenbahnen :-).
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

WUMAG KBO hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:Zum Abschluss noch ein kleines Eisenbahnsuchbild, aufgenommen aus der RB bei der Einfahrt in K?ln Hbf
Hallo Stephan,

in deinem Suchbild sehe ich nur Stra?enbahnen, leider keine Eisenbahnen :-).
Hallo Andreas,

auch eine Stra?enbahn ist eine Eisenbahn - nur der Bus ist eine Gummibahn. :lol: :wink: :lol:

****duckundweg*****
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

WUMAG KBO hat geschrieben:in deinem Suchbild sehe ich nur Stra?enbahnen, leider keine Eisenbahnen :-).
Moin,

also zugegebenermassen h?tte mich der Anblick eines "richtigen" Zuges auch mehr erfreut, aber das da ?berhaupt gerade etwas dr?ber fuhr mit dem Schiff unten drunter, als die RB auf der Br?cke zum stehen kam, war schon gro?er Zufall. Ansonsten stimme ich Wolfgang Zitz prinzipiell zu. :wink:

Gr??e
Antworten