Adria, Blümchen und Brohlblick (6 B.)

Antworten
Lochris
Oberrat A14
Adria, Blümchen und Brohlblick (6 B.)

Beitrag von Lochris »

Heute Nachmittag wurde das gute Wetter wieder ausgiebig zum Fotografieren genutzt - und das macht zusammen natürlich am meisten Spaß.

Zuerst steuerten wir Namedy an, wo Elias dieses Motiv entdeckte, was dann auch prompt mit einer hier eher seltenen Lok belohnt wurde, dem Adria-Taurus:
Bild

Während wir auf den vorgemeldeteten Boxxpress-Zug warteten, fiel Philipp und mir das hier ins Auge - kein Mauerblümchen, aber ein Zaunblümchen:
Bild

Leider mussten die "Auswärtigen" nun die Heimreise antreten. Ich begab mich noch nach Brohl, wo nach einer kurzen Wanderung die Reutersley erreicht wurde. Von hier hat man einen Wahnsinns-Ausblick auf Brohl und Rheinbrohl und weiter bis nach Andernach:
Bild

Davon gibt es auch eine Tele-Version, auf der man einige Gleisanlagen der B. E. gut erkennt:
Bild

Nach dem IC 118 kam noch ein Taurus, diesmal mit Güterzug:
Bild

Dann war das Licht leider weg und ich machte mich wieder auf den Weg zum Bahnhof.
Die vorher bei Namedy als Lz gesichtete 203 007 (Oak Capital) dröhnte dort mit einem Zug aus H-Wagen vorbei. Lichtmäßig und motivlich nicht zufriedenstellend, aber der Vollständigkeit halber zeige ich es. Zumal man auch den "Weihnachtsbaum" Hp2+Vr2 sieht, der alle (!) Südfahrer aus unbekannten Gründen durch das Überholgleis schickte:
Bild

Gruß besonders an die beiden Mitstreiter - ich habe wie immer noch einiges zum zeigen übrig gelassen.

Viele Grüße,
Christian
EuropasBahnen
Oberinspektor A10
Re: Adria, Blümchen und Brohlblick (6 B.)

Beitrag von EuropasBahnen »

Hallo Christian,

obige Bilder sind ja wirklich tolle Sommer-Nachweise geworden.
Eure Zaun-Idee gefällt mir sehr, auch die Umsetzung findet gefallen. Müssen unbedingt noch öfters das motivreiche Namedy besuchen. :)

Leider war ich zu voreilig und habe den Adria nicht an dem Obstbaum aufnehmen können, dafür existieren nun mehrere Versionen ;)
Ein paar meiner Bilder hänge ich gerne im Laufe der nächsten Tage an...

Liebe Grüße
Elias Wingenfeld
Die Nutzung meiner Bilder ist untersagt und bedarf meiner schriftlichen Zustimmung. Bei Interesse an bestimmten Bildmaterial, trete gerne mit mir über meine Webseite in Kontakt.
Bild
https://www.eliaswingenfeld.com
töff-töff
Oberrat A14

Re: Adria, Blümchen und Brohlblick (6 B.)

Beitrag von töff-töff »

Sehr schön
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten