Wegen eines kurz zuvor aufgetretenen Schadens am Führerstand des Steuerwagens wurde der Zug mit zwei Loks der Baureihe 218 bespannt; 218 136 und 216 138 des Bw Hagen 1 wurden hierfür eingeplant.
Einfahrt des Leerzuges Dz 20815 Brügge – Scherl in Meinerzhagen


Am Bahnsteig


Die Lok wird etwas geschmückt

Zugang zum Bahnsteig

Dz 20815 auf der Scherler Brücke


Bahnhof Scherl


Sperrfahrt 20816 Scherl – Holzwipper auf dem Meinerzhagener Stadtviadukt, die grünweiße Beflaggung deutet darauf hin, dass das Meinerzhagener Schützenfest vor der Tür steht

Danach bin ich dann in die Güntenbecke, kurz hinter dem Meinerzhagener Tunnel, gefahren, um dort auf den Zug zu warten. Wieso steht der Verrückte mit der Kamera hier, da fährt doch gar kein Zug, müssen wohl einige vorbeikommende Wanderer gedacht haben. Irrtum, gegen 20 Uhr kam der Zug dann langsam und laut hupend über den Bahnübergang Güntenbecke geschlichen. Da es der erste Zug des Jahres auf diesem Streckenabschnitt war, zog er eine sichtbare Staub- und Rostwolke hinter sich her


Am Bahnübergang Börlinghausen

durchs meterhohe Gras in Börlinghausen – hier fahren mittlerweile wieder Züge im Stundentakt mit 80 km/h durch

Ankunft in Holzwipper, sowohl Zugführer als auf Lokführer fragten mich beide angesichts der grünen Hölle und der fragmentarisch vorhandenen Bahnsteigreste „sach ma, ist das hier Holzwipper?“


Schlafwagen im Bf Holzwipper (dieser Wagen fährt noch heute, jetzt ist er dunkelblau lackiert und trägt den Touropa-Schriftzug)

Das Grillen und die nächtliche Rückfahrt habe ich dann nicht weiter verfolgt.