CityNightLine, EuroNight und Roland (3 B.)

Antworten
Lochris
Oberrat A14
CityNightLine, EuroNight und Roland (3 B.)

Beitrag von Lochris »

Um fünf Uhr ist es hell und das bei nur 20 °C, das muss man ausnutzen. Inzwischen ist es schon wieder fast doppelt so viel. Deshalb bin ich heute mal sehr früh losgeradelt und habe die internationalen Nachtzüge aufgenommen.

Mein bisher frühestes Eisenbahnbild* entstand auf dem Weg nach Spay. Der verspätete Nachtzug mit der neuesten Folienlok passierte mich um 5:40 Uhr:
Bild
101 099 mit CNL 418 (CNL 40478, IC 60478) bei Spay, 05.07.14

Nach der Ankunft an der Stelle folgte eine nette Überraschung:
Bild
1216 955 "Roland Spedition" bei Spay, 05.07.14

Gerade rechtzeitig erreichte die Sonne das Gleis für den glänzenden Österreicher:
Bild
1116 121 mit EN 420 bei Spay, 05.07.14

Kaum war die Sonne da, wurde es auch sofort wieder ungemütlich warm. Deshalb ging es dann erstmal heim frühstücken.

Viele Grüße,
Christian

*Natürlich ausgenommen Nachtaufnahmen. Mein bisheriger Rekordhalter war der Orient-Express im Jahr 2013, der um 5:46 Uhr Boppard erreichte. Das Bild steht noch auf meiner alten Homepage: http://lochris.jimdo.com/galerien/bilde ... 3-boppard/. Damals hatte ich allerdings noch nicht das 35mm F/1.8 in Benutzung, das solche Fotos deutlich aufwertet.
Pille
Oberamtsrat A13

Re: CityNightLine, EuroNight und Roland (3 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Der EN gefällt mir am Besten, nicht nur wegen der Sonne, sondern auch aus aktuellem Anlass ...

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten