Beifang von "Tal Total" (Dreimal Rheinstrecke standard)

Antworten
Lochris
Oberrat A14
Beifang von "Tal Total" (Dreimal Rheinstrecke standard)

Beitrag von Lochris »

Noch vor Beginn der Sperrung war ich bereits in Oberwesel, wo erstmal der Weinstraßen-vlexxpress aufgenommen wurde:
Bild

Um punkt zehn Uhr ging es dann auf die B9, die auf dem Abschnitt nach Bacharach allerdings sehr schlecht zu fahren ist. Vermutlich zum Ausbremsen der Autofahrer sind in regelmnäßigen Abständen Querrillen angebracht, die auf dem Fahrrad richtig stören. Ergebnis: Die meisten nutzten hier den Radweg...

In Bacharach habe ich mir dann auch mal die Standardstelle angetan, bei dem Wetter kann man nicht nein sagen:
Bild

Danach ging es wieder über Oberwesel bis nach St Goar, mit kurzem Halt am Bett-Tunnel:
Bild

Danach wurde es mir persönlich zu voll, besonders an den engen Abschnitten unterhalb der Eisenbahntunnel war es ziemlich chaotisch. Mit meinem Tempo lag ich auch genau zwischen Familien und Rennradlern, war also eigentlich nur am Überholen und überholt werden.
Deshalb wurde für den Nachmittag an die Mosel ausgewichen: http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 00#p191539

Viele Grüße,
Christian

PS: http://www.rhein-zeitung.de/bilder/bild ... 36909.html
Bild 12: "Die Gäste von Tal total bekamen auch einen Eindruck vom Bahnlärm im Rheintal."
Es wird ja nicht erwähnt, was das für ein Eindruck war. Gefühlt war heute garnichts los, vielleicht zehn Güterzüge auf den ganzen Tag. Aber der Spruch macht sich natürlich immer gut...
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Beifang von "Tal Total" (Dreimal Rheinstrecke standard)

Beitrag von jojo54 »

Danke für den Bilderbogen.

Es war ganz schön heftig, was heute dort "abging". In den Zügen der Vias oftmals Chaos und Verspätungen wegen einer Weichenstörung in Koblenz Hbf.

Mit unserem Freundeskreis war ich zum ersten mal bei dieser Veranstaltung. Rüdesheim - Kamp-Bornhofen und wieder zurück mit dem Fahrrad. Von der rechten Rheinseite sah ich von Aßmannshausen aus gegen 10:15 Uhr wie zwei 628 auf der linken Rheinseite gegen Norden fuhren.

Etwa um 17:00 Uhr fuhr linksrheinisch ein langer gemischter Zug (2x 140 ???) drei rote Bn ???- Wagen und jede Menge Eaos- Res- und andere Wagen Richtung Norden. Sah nach Schrottwaggons aus.

MfG
jojo54
Lochris
Oberrat A14
Re: Beifang von "Tal Total" (Dreimal Rheinstrecke standard)

Beitrag von Lochris »

Hallo,

der Zug mit den n-Wagen wurde von einer 155 gezogen, die 140 lief mit. Hab davon aber auch nur über eine Sichtung gehört. Das 628er-Doppel war der Rheintal-Express, der jeden Sonn- und Feiertag verkehrt. Den nutzte ich dann auch für Rückfahrt von Koblenz nach Boppard. Sehr entspannt, wenn die Triebwagen den ganzen Tag in der Sonne standen, man reißt alle Fenster auf und es geht mit Vmax durchs Rheintal.

Viele Grüße,
Christian
Antworten