Highspeed durchs Rheintal

Antworten
Shadow93
Oberschaffner A3

Highspeed durchs Rheintal

Beitrag von Shadow93 »

An vier Wochenenden zwischen dem 17. April und dem 11. Mai 2015 werden die ICE-Züge, die norrmalerweise auf der ICE–Strecke zwischen Köln und Frankfurt verkehren, durchs Rheintal umgeleitet.

Hier fährt 403 025 "Ravensburg" am Abend des 18.04.15 durch den Ort Friesdorf in Bonn.

Bild
Ruhri
Inspektor A9

Re: Highspeed durchs Rheintal

Beitrag von Ruhri »

Von wegen Highspeed - die Züge hatten teilweise stattliche Verspätungen. Schöne Bild im schönen Licht.
Dieselpower
Direktor A15

Beitrag von Dieselpower »

Dafür hab ich gestern auf der Wiedtalbrücke (soweit die Schallschutzwände dies zuließen) - leider jedoch ohne Kamera - eine hart im Schrittempo gegen die Steigung ankämpfende (Rauchsäule) Ludmilla gesehen. Das war dann wohl die "Gegensichtung"... :wink:

Was für ein ungewöhnlicher Anblick - ich schau ja wegen des ICE-Einerleis kaum noch hin, aber meine Frau sagte nur: "Guck mal, der fährt aber langsam!"... 8)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Shadow93
Oberschaffner A3

Beitrag von Shadow93 »

Ruhri hat geschrieben:Von wegen Highspeed - die Züge hatten teilweise stattliche Verspätungen. Schöne Bild im schönen Licht.
"Highspeed" war auch eher auf das Fahrzeug an sich bezogen ;)
Antworten