Da habe ich doch glatt "zurückgeschossen"! Wenn auch in eine etwas andere Richtung:

War eine wunderschöne Runde mit einer angenehmen Reisegruppe! Vier Stunden Aufenthalt in Mainz luden dann auch das Personal zu ein paar kleinen Entdeckungstouren ein. Unter anderem wurde der beeindruckende Mainzer Dom besichtigt. Und die Rückfahrt in der Dämmerung war dann auch wieder genau das Richtige für Meinereiner. Erstmal meinte der Fdl Mainz, als ich ihm meine Abfahrbereitschaft meldete: "Dann kannst Du auch mal die neue Rampe zur Kaiserbrücke ausprobieren!" Gesagt, getan!

Etwas bedrückend wurde es dann viele Kilometer später, wo ich dann später kurz vor dem Haltepunkt "Erpel" den rechtsrheinischen Brückenkopf der ehemaligen "Ludendorffbrücke" fast auf Berührung passierte. Genau auf den Tag vor 70 Jahren wurde die "Brücke von Remagen" von Amerikanischen GI's erobert (sie widerstand als einzige Rheinbrücke der geplanten Sprengung durch die sich zurück ziehenden Deutschen Truppen), was vermutlich das Ende des 2. Weltkriegs in Deutschland bedeutend verkürzte.
Aber schieben wir die düsteren Gedanken beiseite! Bin gespannt, ob noch ein paar weitere Bilder hier auftauchen. Fotografen waren ja massig an der Strecke!

Ein letztes Bild: