nach Teil 1 folgt nun Teil 2 von Ehrenbreitstein und Neuwied:
Nachdem in Oberwesel immer dichtere und vor allem immer gr??ere Wolken die Sonne verdeckten, bin ich Richtung Norden nach Ehrenbreitstein aufgebrochen, wo die ersten beiden Bilder entstanden sind:

152 076 mit einem Falns-Ganzzug ...

... und 185 051 mit einem "Gemischtwarenladen" in Richtung Neuwied,
Schneller als erwartet zogen dann auch in Ehrenbreitstein die "dicken dunklen Dinger" heran und ich fuhr weiter nach Neuwied, wo ich unter anderem den Hetzerather bei Sonne fotografieren wollte. Zuerst kamen jedoch einige wenige andere Z?ge. Die meiste Zeit habe ich wartend an der S?dausfahrt vom Neuwieder Bahnhof gestanden (und irgendwan auch gesessen).

Der erste Zug war mit dem SNCF-"Fretchen" 437022 bespannt.

Nach l?ngerer Wartezeit bog dann SBB-Cargo 421 393 mit einem Containerzug in Richtung Gremberg um die Ecke.

Wieder etwas sp?ter rumpelten 151 109 und 151 093 mit einem Falns-Ganzzug Richtung Ehrang durch den Bahnhof.

Ihr folgte 185 195 mit einem gemischten G?terzug nach Koblenz-L?tzel.

Dann war es Zeit f?r den "Hetzerather" und nat?rlich passierte genau das, was mir in den letzten Wochen immer wieder passiert ist: Die Sonne verschwand hinter der dicksten Wolke, die ?ber Neuwied zu finden war.

Nach dem Hetzerather rollte noch 140 538 mit einem kurzen Kesselwagenzug Richtung Lahnstein durch Neuwied.
Nachdem es auch in Neuwied nicht wieder heller werden wollte, bin ich nach Koblenz-L?tzel gefahren wo ich dann beim Bahr-Baumarkt Wonny und Franky getroffen habe. Die Bilder, die dort entstanden sind, h?nge ich an Wonny's Beitrag.