Naja, was heißt "wollen", die Eisenbahn (Oder das, was sich heute noch so nennt) nimmt aktuell schon beruflich einen beachtlichen Teil meines Lebens ein, dann gibt es noch eine heile 1:87-Welt, die nun endlich die Räume bekommt, die sie verdient, hinzu kommen diverse andere Arbeiten und ein Freundes- und Bekanntenkreis, der gepflegt werden will...da ist das mit der Restzeit so eine Sache...
Bei DSLR-Aufnahmen muß ich halt keinen immensen Zeitaufwand investieren, auch wenn für einen mehrteiligen Reisebericht mehrere freie Nachmittage drauf gehen, allerdings dann mehr textlich und für Recherche, man will ja Bilder nicht nur mit "Zug 12345 in Adorf auf dem Weg nach C-Stadt" untertiteln.
Ab und zu gelingt mir die Präsentation eines digitalisierten, farblich halbwegs einwandfreien Dias, aber leider entstand ein Großteil meiner Dias bei "verschlonztem" Himmel oder unter ähnlichen Bedingungen, da kannste nen kleinen Scanner aus dem Segment "Preiswert" mehr oder weniger vergessen...
Vielleicht sollte man mal wieder die Leinwand anstatt für den HD-Beamer für einen Diaabend nutzen - ist auch geselliger, als Online-Präsentationen - nur eben für die Interessenten mit Reiseaufwand verbunden...mittlerweile gibt es ja auch "Scan-Service" von Profis...ich weiß nur nicht, ob da auch solche Ergebnisse wie z.B. bei den Tscharns rauskommen...
Na mal schauen, was wir machen - die Dias vorm Verfall retten würde ich auf kurz oder lang schon ganz gern...danke jedenfalls schon mal für die Tips! Die Erfahrung mit dem "rosa" beim Agfa habe ich leider auch gemacht...und ich habe fast ausschließlich CT100 / 200 benutzt...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer