Danke für die Vormeldung.

Viele Grüße,
Christian
Ich hab hier mal einiges aufgelistet: viewtopic.php?f=48&t=47482&p=183543#p183543Dieselpower hat geschrieben:Komfortmäßig soll der unter aller Kanone sein.
Immerhin hat es nicht geregnet, es war nur etwas kalt. Raus musste ja ich sowieso, Glück war es, das er noch früh genug kam.Ruhri hat geschrieben:Danke, dass du dich bei dem Wetter herausgetraut hast, so kann man mal den Zug als Komplettgarnitur begutachten.
Im Nahverkehr wird doch schon teilweise in Dostos mit dem Snackwagen herumrangiert. Scheint bisher ganz gut zu klappen. Dass das in hochwertigen Zügen im Vergleich zum Speisewagen ("BordBistro") ein Witz ist, braucht man ja nicht mehr zu diskutieren...Ruhri hat geschrieben: Mich würde interessieren, ob man einen Snackverkauf einrichtet, wenn es schon kein Bordbistro gibt. Falls ja, steht in jedem Wagen und jedem Deck ein Wägelchen oder dürfen die Verkäufer künftig mit dem sperrigen Ding die Treppen herauf- und herunterpoltern?
In der Tat. Das ist er! Wir fahren einmal im Jahr mit der Bahn in den Schweiz. Mit viel Gepäck ist der Doppeldecker zwar etwas unbequem, aber in der Schweiz kann man sein Gepäck ja noch am Bahnhof zustellen lassen, was wir gerne in Anspruch nehmen. In den Wagen gibt es z. B. schöne, gemütliche Sitzecken mit Tisch, und darüber hinaus noch einige andere attraktive Bestuhlungsvarianten. Die Fahrt mit dem Schweizer Dosto gefällt uns sehr gut!Heiner Neumann hat geschrieben:Also ich habe zum Beispiel die Doppelstock-IC's der SBB als äußerst komfortabel in Erinnerung.