Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe den (zum Glück mal freien) Feiertag genutzt, um auf die Pirsch zu gehen. Wenn auch primär mal wieder die 103 im Focus stand, hat es mich doch sehr gefreut, dass sich die rechtsrheinischen Umleiter auf der linken Seite quasi die Klinke in die Hand gaben.
Los ging es am Banktunnel - mutig aufgrund des zähen Nebels, aber da ich die 103 113 schon im besten Licht dort verweigt habe, wollte ich heute mal die Herbststimmung einfangen. Für 103 235 ist es wohl leider der letzte Herbst

Kurz darauf hatte der Nebel endgültig verloren und eine strahlende 213 340 dieselte an mir vorbei:

Dann ging es auf die Oberweseler Stadtmauer, wo sich zwei weitere ehemalige Bundesbahn-Sechsachser die Ehre gaben:

Die 139 am Henkell nehme ich auch in verkehrsrot, auch wenn die grüne 140 hier natürlich der Knaller gewesen wäre:

Am Abend ging es dann noch mal schnell nach Gau-Algesheim, einer der wenigen Stellen vor der Haustür, wo der IC 118 noch im Licht fährt. Meine Begleitung in Person meiner Tochter erwies sich wieder einmal als Glücksfee, da natürlich pünktlich zur verspäteten Durchfahrt (ein Paradoxon?) ein paar Wölkchen mir den Spaß verderben wollten - ham' se aber nicht

Samstag und Sontag waren dann familiären Pflichten geschuldet, war aber angesichts des erfolgreichen Vortages gar nicht so schlimm.
Herzliche Grüße und schöne Woche,
Frank