Bundesbahn am Einheitstag

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Bundesbahn am Einheitstag

Beitrag von Pille »

Hallo!

Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe den (zum Glück mal freien) Feiertag genutzt, um auf die Pirsch zu gehen. Wenn auch primär mal wieder die 103 im Focus stand, hat es mich doch sehr gefreut, dass sich die rechtsrheinischen Umleiter auf der linken Seite quasi die Klinke in die Hand gaben.

Los ging es am Banktunnel - mutig aufgrund des zähen Nebels, aber da ich die 103 113 schon im besten Licht dort verweigt habe, wollte ich heute mal die Herbststimmung einfangen. Für 103 235 ist es wohl leider der letzte Herbst :cry: ... Nur wenig verspätet tastet sie sich durch die ersten zaghaften Sonnenstrahlen:

Bild

Bild

Kurz darauf hatte der Nebel endgültig verloren und eine strahlende 213 340 dieselte an mir vorbei:

Bild

Dann ging es auf die Oberweseler Stadtmauer, wo sich zwei weitere ehemalige Bundesbahn-Sechsachser die Ehre gaben:

Bild

Die 139 am Henkell nehme ich auch in verkehrsrot, auch wenn die grüne 140 hier natürlich der Knaller gewesen wäre:

Bild

Am Abend ging es dann noch mal schnell nach Gau-Algesheim, einer der wenigen Stellen vor der Haustür, wo der IC 118 noch im Licht fährt. Meine Begleitung in Person meiner Tochter erwies sich wieder einmal als Glücksfee, da natürlich pünktlich zur verspäteten Durchfahrt (ein Paradoxon?) ein paar Wölkchen mir den Spaß verderben wollten - ham' se aber nicht 8) ...

Bild

Samstag und Sontag waren dann familiären Pflichten geschuldet, war aber angesichts des erfolgreichen Vortages gar nicht so schlimm.

Herzliche Grüße und schöne Woche,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Re: Bundesbahn am Einheitstag

Beitrag von Ruhri »

Auch hier schöne Bilder. Ich gehe richtig in der Annahme, dass du die Stadtmauer nach dem Henkelzug verlassen hast? Hab dich nicht mehr gesehen, war gerade am süd-östlichen Ende, als die 139 entgegenkam.
Kai
Amtsrat A12

Beitrag von Kai »

Hallo Frank,

an dem Tag scheint ja wirklich das halbe Forum unterwegs gewesen zu sein :D. Interessant wie unterschiedlich die Fotos geworden sind. Bei deinen Bildern gefällt mir die Stelle am Tunnel am Besten! Da muss ich auch mal vorbeischauen. Gibt es da eine Parkmöglichkeit, oder muss man per Fußmarsch anreisen :)?

Gruß,
Kai
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo!

@ Ruhri: Ja, nach dem Henkell habe ich "unterbrochen". Schade, dass wir uns nicht gesehen haben.

@ Kai: Jo, Großkampftag am Mittelrhein :lol: . Auf der B 9 am Banktunnel kann man auf der Hangseite gut parken, gegenüber des Campingplatzes. Ein Trampelpfad führt zum Fotopunkt, einem aufgelassenen Fußgängerüberweg.

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Bald können wir zuggebundene Beiträge aufmachen :lol:

Dieses Pärchen ist nun in Bingen und Oberwesel vorhanden, hiermit lege ich Boppard nach:
Bild

Den Henkel habe ich auf dem Zehnerturm in Oberwesel abgewartet:
Bild

Den hier gab es auch schon zu sehen, nun vom Steingassenturm:
Bild

Interessant war das Wetter: Als die 213 in Boppard losdieselte, war es noch extrem neblig und trüb. Bei St Goar dann solche Sonne, das hätte ich nicht gedacht...

Viele Grüße,
Christian
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Klasse Bilder zeigt Ihr da.
Grüße aus Bendorf

Martin
marco 218 151
Amtmann A11

Beitrag von marco 218 151 »

An diesem WE war anscheinend das halbe Forum im Rheintal unterwegs ;)
Sehr schöne Ausbeute!!
Antworten