Die Meldung, dass 247 901 zusammen mit 03 1010 an einem Sonderzug nach Koblenz hing, lockte mich dann noch ein gutes Stück weiter den Rhein hinunter. Zunächst beobachtete ich die Rangiermanöver in Koblenz-Lützel. Später ging es dann für die Rückfahrt des Sonderzugs nach Leutesdorf, wo er in schönstem Abendlicht vorbeikam

Unsere tägliche 103 gib uns heute

101 055 mit einem Eurocity kurz vor Niederheimbach. Im Hintergrund sieht man Bacharach.
Transregio 460 001 erreicht gleich den nächsten Halt Niederheimbach.
WLC 1216 953 mit dem Sonderzug MT1820 nach Bad Canstatt zur "Wasn". Das Bild entstand auf der Oberweseler Stadtmauer.
03 1010 hatte einen Sonderzug nach Koblenz gebracht. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen waren, ging es für die Lok ins Museum in Lützel.
Schickes Teil: PCW 247 901 hing am Schluss des Sonderzugs nach Koblenz und setzte hier gerade in Lützel um.
Zum Umsetzen gings für 247 901 hoch auf den Lützeler Ablaufberg.
Hier nochmal 247 901 mit einem Teil des Lützeler Museums im Hintergrund.
(Ab hier dann rechte Rheinstrecke. Man verzeihe mir, dass ich den Beitrag nicht aufteile

Crossrail E186 132 mit Staubgutwagen bei Leutesdorf in Richtung Norden.
CFL 4017 mit einem schwach ausgelasteten KLV-Zug bei Leutesdorf in Richtung Norden.
Am späten Nachmittag fuhr 247 901 mit dem Sonderzug wieder zurück gen Braunschweig.
Die schicken Wagen des Sonderzugs hingen leider am Zugschluss. Bei einem so tollen Abendlicht würde man am liebsten selbst im Domecar sitzen!
Grüße an alle Mitfotografen

Kai