Aus Norden war als nächstes EC9 mit 101 102 (Vedes Werbung) angekündigt. Dafür fuhr ich dann nach Bingerbrück, um den Zug mit dem alten Reiterstellwerk aufzunehmen. Beim warten auf den Zug kamen allerhand Highlights aus der falschen Richtung, z.B. 221 135 mit Rungenwagen, 2x Northrail 1142 mit Autoslaaptrein und HGK 185 584 mit Falns. Immerhin klappe das Foto von 101 102 dann mit Sonne.
Danach gings nach Trechtingshausen. Hier wollte ich mal schauen, ob man die Clemenskapelle nicht doch irgendwie mit ins Bild nehmen kann. Nachdem ich dort ein wenig im Hang herumgekrackselt war und die Bilder nicht sooo toll geworden waren, stellte ich mich für ein paar Züge nochmal unten an die Bundesstraße, was auch eher ungemütlich war. Die Stelle an sich ist jedoch recht hübsch, wie das Bild mit 181 209 zeigt.
Weiter gings in Bacharach, wo ich mir eine Stelle am nördlichen Ortsausgang anschauen wollte, die ich bisher nur vom Auto aus gesehen hatte. Der Bereich dort ist recht brauchbar. Beim erkunden entgingen mir auch hier einige Highlights, wie z.B. eine silberne TXL 185 mit Stahlzug und eine RTS 1216 mit Bauzug. Den HGK Lokzug konnte ich mehr schlecht als recht aufnehmen.
Für IC 118 fuhr ich dann weiter nach Oberwesel. Hier klappte das 103er Foto dann mit Sonne. Auf dem Rückweg gen Heimat hielt ich nochmal in Rheindiebach und in Niederheimbach, was sich vor allem für die CFL 185 534 gelohnt hat

103 235 am IC 119 durch Uhlerborn in Richtung Mainz. Die fette Wolkendecke verhinderte ein schöneres Foto

642 102 mit Beklebung als "Heimatbotschafter 2012" für den Ort Steinalben in der Südwestpfalz wartet in Bingen auf neue Fahrgäste.
101 102 mit Werbebeklebung für Vedes am EC9 in Richtung Mainz. Im Hintergrund sieht man das bekannte Reiterstellwerk von Bingerbrück.
HGK DE670 hing am Zugschluss dieses Falns-Ganzzugs, der von HGK 185 584 gezogen wurde.
An der Clemenskapelle bei Trechtingshausen kam mir 181 219 in Richtung Mainz entgegen.
E186 219 mit einem Kesselwagenzug Richtung Mainz am nördlichen Ortsausgang von Bacharach.
An einer nicht ganz so günstigen Stelle überraschte mich dieser HGK Lokzug in Richtung Mainz. DE62 dieselte voran.
Auch der IC 118 darf heute nicht fehlen. Am Ortsrand von Oberwesel konnte ich ihn mit 103 113 auf den Chip bannen.
E186 123 mit einem KLV Zug bei Rheindiebach in Richtung Koblenz.
CFL Cargo 185 534 mit PKP Falns kurz hinter Niederheimbach in Richtung Koblenz.
Gruß,
Kai